13/06/07-009: Mittel CSDen RLP

Landessprecher_innenrat queer

zurückgenommen, zu Gunsten einer Spendensammlung

13/06/07-009

Mittel CSDen RLP


Antragstext:

Liebe Landesvorstände,

zuerst mal vorweg: der LSpR ist sich der angespannten finanziellen Situation des Landesverbandes bewusst und wird mit seinem Antrag Verantwortung übernehmen. Der LSpR hat schon Alternativen der Finanzierung diskutiert.

Wenn der Landesverband, die Kreisverbände und der LSpR solidarisch an einem Strang ziehen, werden wir gemeinsam einen Weg zur Finanzierung finden. Selten ergibt sich die Chance mit relativ wenig Geld und personellen Manpower so viel Mitbürgerinnen und Mitbürger zu erreichen.

In Rheinland-Pfalz finden drei CSDen statt. Beginnend mit Trier. Der Kreisverband Trier übernimmt die Organisation und die Finanzierung. Dafür herzlichen Dank an den Kreisverband. Weiter geht es mit der Sommerschwüle in Mainz. Dort belaufen sich die Kosten auf 100 Euro in Form einer Spende an den Veranstalterverein Schwunguntia. Die Organisation übernimmt der KV Mainz. Als letztes findet dann der CSD Koblenz statt. Dieser geht über ein komplettes Wochenende. Der LSpR plädiert dafür nur am Samstag präsent sein, da sich die Kosten pro Tag auf 100 Euro belaufen. Roger Mallmann hat sich bereit erklärt die Organisation zu übernehmen. Bettina Lau wird versuchen Manpower mit einzubringen.

Der LSpR wird eng mit den Kreisverbänden bei der Organisation zusammenarbeiten und vor Ort präsent sein.

Durch die BAG queer werden den CSDen schon einiges an Infomaterial zur Verfügung gestellt. Aber auch hier wurden die Mittel drastisch zusammengekürzt sodass die Pakete kleiner ausfallen werden wie im letzten Jahr. Was die BAG in diesem Jahr nicht zur Verfügung stellen kann sind z.B. Kondome. Diese kosten 50 ct im Online Shop. Um dort Kosten zu sparen bitten der LSpR die Kreisverbände aus Ihrem Fundus Kondome zur Verfügung zu stellen. Außerdem laufen derzeit auch Anfragen an solid ob diese bereit sind einen Infostand mitzufinanzieren.

Der LSpR bittet deshalb den Landesvorstand auf seiner nächsten Sitzung auszuloten wie viel Mittel bereitgestellt werden können. Der LSpR ist offen für alle Vorschläge für Alternativen der Finanzierung. Gemeinsam werden wir die rheinland-pfälzischen CSDen stemmen!

Mit solidarischen Grüßen

Katja Pultermann, Ilona Schäfer, Uwe Hirtz, Peter Weinand

Landessprecher_innenrat queer RLP


Antrag zurückgenommen, zu Gunsten einer Spendenaktion