DIE LINKE Landesverband

Wahlkampf-Endspurt

Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

pünktlich zum Wahlkampf-Endspurt hat der Dauerregen aufgehört - und auch, wenn wir uns alle in den vergangenen Wochen schon richtig reingehängt haben - in den letzten drei Tagen geht es bei rund einem Drittel unentschiedener Wähler noch einmal um alles.  In 72 Stunden ist Wahltag.

Morgen beginnt unser 48-Stunden-Wahlkampf, in dem wir unsere Anhänger*innen ein letztes Mal mobilisieren und die noch unsicheren Wähler*innen davon überzeugen wollen, wie wichtig es ist, DIE LINKE in das Europaparlament und in die Kommunalräte zu wählen. Deshalb heißt es jetzt: Lasst uns zum Schluss noch richtig loslegen und im Wahlkampf-Endspurt Unentschlossene zur Stimmabgabe für DIE LINKE bewegen! Denn wenn wir am Sonntag und Montag etwas zu feiern haben, dann ist das gut für Europa und gut für unsere Wählerinnen und Wähler:

Je stärker DIE LINKE, umso sozialer das Land!

Ihr wißt: Ein gutes Wahlergebnis gibt es nicht geschenkt. Nach Infoständen, Flyern, Plakaten, Podiumsdiskussionen und Radiospots geht es jetzt um den persönlichen Kontakt:

• Zeigt öffentlich, dass Ihr Freunde und Mitglieder der LINKEN seid.
  • Führt persönliche Gespräche im Bekanntenkreis, sprecht Bürger*innen auf der Straße und an der Haustür an.
  • Organisiert abendliche Kneipenrunden, nehmt Give-Aways mit, kommt mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch.
  • Geht zu Podiumsdiskussionen und unterstützt Eure Kandidat*innen bei öffentlichen Auftritten.
  • Nutzt die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram und Twitter.
  • Verteilt die letzten Flyer, nutzt Fußgängerwege für Malaktionen mit Kreide und Spuckis an Ampeln und Laternen.

Macht unsere Kernthemen und Alleinstellungsmerkmale populär:

• Für europaweite Mindestlöhne und bezahlbares Wohnen.
  • Für Investitionen in Schulen, Krankenhäuser und Nahverkehr statt Steuergeschenken an Konzerne und Millionäre.
  • Für echten Klimaschutz, der alle mitnimmt, statt „Bio nur für Besserverdiener“.
  • Für aktive Friedenspolitik statt Aufrüstung und Waffenexporte.
  • Für sichere Fluchtwege und offene Grenzen statt Abschottung Europas.
  • Für ein soziales Miteinander der Menschen statt Rassismus, Nationalismus und Neofaschismus.

Lasst uns als LINKE gemeinsam für eine soziale, ökologische und friedliche Welt streiten!

Mit herzlichen solidarischen Grüßen
Euer Landesvorstand

Kommunalpolitische Eckpunkte

Sozial, gerecht, demokratisch und friedlich – das sind unsere Leitlinien vor Ort. Seit zehn Jahren streiten Kommunalpolitiker*innen der LINKEN für bessere Lebensverhältnisse in unseren Städten und Gemeinden. Mit Erfolg: Die verlässliche Arbeit mit Langzeitarbeitslosen in Pirmasens, das Sozialticket in Trier, unser Einsatz für mehr Geld für stärkere Kommunen, der Kampf für eine menschliche Stadtentwicklung in Kaiserslautern und Mainz, viele Initiativen und Anträge gegen Rassismus und Faschismus – all das hätte es ohne DIE LINKE so nicht gegeben.

Unsere Kampagne zur Kommunalwahl

In Europa und vor Ort...

Martin Schirdewan und Özlem Demirel
Dr. Cornelia Ernst
David Schwarzendahl

Unser Programm für Europa

Wir kämpfen für ein soziales Europa, für eine andere Europäische Union, in der alle gut arbeiten und leben können. In dem nicht Ungleichheit und Ausbeutung wachsen, sondern der Zusammenhalt. In dem alle vor Armut geschützt sind. Ein Europa, in dem sich nicht große Unternehmen und Reiche vor der Finanzierung des Gemeinwohls drücken können, sondern sich alle an die Regeln einer solidarischen Gesellschaft halten. In dem nicht mit den Schultern gezuckt wird, wenn an seinen Grenzen tausende Menschen ertrinken.

Kontakt aufnehmen...