13/01/19-006: Ausschreibung Buchhaltung

13/01/19 - 006
Ausschreibung Stelle Buchhaltung

Antragstext:

Der Landesvorstand möge beschließen:

Der Landesvorstand beschließt die im Anhang angefügte interne, mit dem Betriebsrat der Partei DIE LINKE abgestimmte, Ausschreibung der Stelle Buchhaltung/Finanzen/Sachbearbeitung in der Landesgeschäftsstelle in Mainz.Die Stelle wird zum 01.04.2013 ausgeschrieben.Das Einstellungsverfahren wird gemäß der Zielvereinbarung mit dem Parteivorstand vom 23.04.2012 durchgeführt. Abweichend von den Regelungen der Zielvereinbarung wird der Landesvorstand in Absprache mit der Bundesgeschäftsführung und dem Bundesschatzmeister die sofortige externe Ausschreibung beim Betriebsrat der Partei DIE LINKE beantragen und nach dessen Zustimmung die Stelle auch extern über geeignete kostenlose Medien, wie zum Beispiel Jobbörse der Arbeitsagentur, ausschreiben.
Die Stelle wird gemäß Tarifvertrag DIE LINKE mit der Entgeltgruppe 5 bewertet.

Begründung:
Da die jetzige Buchhalterin zum 01.07.2013 in Rente geht, ist die Neubesetzung der Stelle erforderlich. Gemäß Zielvereinbarung soll die Stelle zum 01.04.2013 besetzt werden, um eine gründliche Einarbeitung und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Entgegen der Zielvereinbarung ist es aus Sicht des Landesschatzmeisters erforderlich, die Stelle auch sofort extern auszuschreiben, um möglichst wenig Zeit bei der Bewerberauswahl zu verlieren. Dieses Vorgehen wurde im Gespräch des Landesschatzmeisters mit Annelore Rusch, Leiterin Parteifinanzen, Petra Beschorner, Leiterin Buchhaltung, und Asja Huberty, Beauftrage Landesverbände inder Zentralen Buchhaltung, am 11.01.2013 in Berlin abgesprochen. Die sofortige externe Ausschreibung muss vorher beim Betriebsrat beantragt werden. Die weitere Begründung erfolgt mündlich.

Einstimmig angenommen