13/01/19-003: Mail an den Bundesvorstand und die Landesverbände

13/01/19 - 003
Mail an den Bundesvorstand und die Landesverbände

Antragstext:

Der Landesvorstand möge beschließen:

Email an den Parteivorstand und die Landesverbände zur Unterstützung von Sarah Wagenknecht

Mailtext:

An den Bundesvorstand der Partei DIE LINKE

An die Landesvorstände der Partei DIE LINKE

Spitzenkandidatur zur Bundestagswahl

Der Landesvorstand der Partei DIE LINKE Rheinland-Pfalz hat sich auf der heutigen Klausurtagung mit der Bundestagswahl und den Spitzenkandidaturen zur Bundestagswahl beschäftigt und folgenden Empfehlung beschlossen:

Wir empfehlen dem Bundesvorstand mit einer Doppelspitze aus Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht anzutreten. Beide haben eine hohe Medienkompetenz und Medienpräsenz und sprechen damit also das größte potenzielle Spektrum unserer Wählerschaft an. Auf eine/einen davon zu verzichten schwächt unsere Position im Wahlkampf.

Gerade wenn wir davon ausgehen können, dass die Euro-Finanzkrise und ihre Auswirktungen wesentliches Thema sein wird.

Des Weiteren plädieren wir dafür, dass ein kleines Kompetenzteam um die beiden Spitzenkandidatinnen und –kandidaten nicht mehr als drei bis vier Personen beinhalten sollte. Ein größeres Team würde unsere Positionierung in der Bevölkerung eher schwächen als stärken.

Besser wäre es daher, eine Fokussierung des Wahlkampfes auf Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht und unsere politische Inhalte vorzunehmen.

Abstimmung: Mehrheitlich so angenommen