Natalie Brosch: Keine erneute Kandidatur für den Landesvorsitz

Natalie Brosch

„Ich werde im Juni nicht für eine erneute Kandidatur als Landesvorsitzende bereitstehen. Dies habe ich bereits sowohl meinem Co-Vorsitzenden, als auch dem Landesvorstand mitgeteilt.“ so Natalie Brosch, Landesvorsitzende.

„Um etwaigen Spekulationen vorzubeugen möchte ich klarstellen, dass ich diese Entscheidung vor allem aus privaten Gründen getroffen habe. Das Amt der Vorsitzenden kann man nicht einfach „nebenbei“ erledigen und es fordert ein hohes Maß an Zeit und Einsatzbereitschaft. Diese werde ich in den kommenden Monaten nicht erneut aufbringen können. “ so Brosch weiter.
„Es ist mir jedoch wichtig, dem bisherigen Vorstand meinen Dank für die Zusammenarbeit auszusprechen – vor allem meinem Co-Vorsitzenden Stefan Glander – und den Delegierten eine glückliche Hand bei der Wahl meiner Nachfolgerin zu wünschen. Ich werde auch weiterhin der Partei als Mitglied erhalten bleiben und mich eher auf Kreisverbandsebene einbringen.“