Kommunalpolitische Eckpunkte einstimmig beschlossen

Weibliche Mitglieder des Landesvorstandes nachgewählt

Die Linke hat sich auf ihrem heutigen Parteitag sowohl mit der Nachwahl zu Gremien, als auch mit der Beratung der Eckpunkte für die kommende Kommunalwahl befasst.

In den Landesvorstand wurden Rebecca Ruppert aus Mainz mit rund 94% und Julia-C. Stange aus Saulheim mit rund 90% gewählt.

„Die Ergänzung des Landesvorstandes war ein richtiger und wichtiger Schritt für den Landesverband und die anstehenden Kommunalwahlen. Mit zwei weiblichen Beisitzerinnen die sich vor allem in sozialen Bewegungen engagieren, setzen wir bewusst auf die außerparlamentarische Opposition und die Vernetzung in unserem Bundesland“ so Stefan Glander, Landesvorsitzender.

„Auch der Beschluss der Eckpunkte setzt ein wichtiges Zeichen im Hinblick auf die Kommunalwahl. Die Linke bleibt im Land die soziale Kraft, die sich für Frieden und Gleichbehandlung einsetzt und die Ausgrenzung von gesellschaftlichen Gruppen nicht toleriert.“ so Glander weiter.

Zum Ende des Parteitages wurde nach ausgiebiger Debatte noch eine Strukturreform der Partei beschlossen, um einen Grundstein für ein Comeback der Linken in Rheinland-Pfalz zu legen.

Die Beschlossenen Eckpunkte und weitere Anträge in einer ersten Fassung finden Sie hier: