Gerhard Trabert kommt nach Koblenz!

Loriana Metzger

Die Linke läd am 05.04. um 17:30 Uhr zum Gespräch im Circus Maximus ein

Gerhard Trabert tritt als Europawahl-Kandidat für Die Linke an und wird am 05.04. in Koblenz sein Programm für die EU-Wahl vorstellen sowie ins Gespräch kommen mit Interessierten.

Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr im Circus Maximus (Stegemannstr. 30, 56068 Koblenz) und wird am 20:15 Uhr im sog. Projektladen (Rathauspassage 9, 56068 Koblenz) fortgesetzt.

„Leitend wird für uns ist die Frage sein‚ was wir verändern müssen für eine gute Gesundheitsversorgung vor Ort und in Europa“, so Loriana Metzger, die gemeinsam mit Oliver Antpöhler-Zwiernik für Die Linke als Spitzenkandidat*in für den Koblenzer Stadtrat antritt. „Daher ist es uns wichtig, mit allen Anwesenden ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, was sie zum Thema Gesundheit beschäftigt.“ Antpöhler-Zwiernik ergänzt: „Uns ist es wichtig auch Themen vor Ort anzusprechen, wie die drohende Insolvenz des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein.“.

Als Arzt und Sozialarbeiter engagiert sich Gerhard Trabert schon seit vielen Jahren für von Armut betroffene Menschen. Er hat u.a. 2013 die “Ambulanz ohne Grenzen” gegründet, eine Poliklinik für nicht krankenversicherte Menschen. 2005 bis 2013 war er europäischer Delegierter der Nationalen Armutskonferenz und Leiter der AG „Armut und Gesundheit“.

Interessierte können sich über die Veranstaltung bereits am Samstag ab 12 Uhr an einem Infostand auf dem Platz „Am Plan“ informieren.

Gerhard Trabert kommt nach Koblenz!

Fr, 05.04.2024

17:30 Uhr, Circus Maximus (Stegemannstr. 30, 56068 Koblenz)