DIE LINKE Rheinland-Pfalz: An der Seite der Friedensbewegung - gegen die Bonner Afghanistankonferenz

Tanja Krauth, Landesvorstandsmitglied

Mit Info-Ständen, Flyern und Plakaten „Bundeswehr raus aus Afghanistan – zivil helfen! „ beteiligen sich auch in Rheinland-Pfalz viele Kreisverbände der Partei DIE LINKE am 7. und 8. Oktober 2011 an den bundesweiten Aktionstagen zur Mobilisierung gegen die internationale Afghanistankonferenz der Bundesregierung in Bonn am 3. bis 5. Dezember 2011.

Tanja Krauth, Landesvorstandsmitglied DIE LINKE Rheinland-Pfalz: "Im Vorfeld der Afghanistan Konferenz wird ein Truppenabzug bis 2014 verkündet, tatsächlich sollen die Truppen dort dauerhaft stationiert bleiben. Ein Abzug wird nur stattfinden, »wenn es die Sicherheitslage erlaubt«. Diese verschlechtert sich aber permanent, gerade durch die Stationierung der NATO in Afghanistan."

Die von der Partei DIE LINKE unterstützte Antikriegs-und Friedensbewegung ruft zu gemeinsamen und vielfältigen Aktivitäten in Bonn auf. Unter dem Motto "Sie reden von Frieden, Sie führen Krieg -
Truppen raus aus Afghanistan!" werden am 3. und am 4. Dezember 2011 eine bundesweite Demonstration sowie eine internationale Konferenz stattfinden.

Die Partei DIE LINKE fordert:Bundeswehr und NATO-Truppen raus aus Afghanistan! Kein Geld für Waffen, sondern für zivile Aufbauprojekte!Solidarität mit den zivilgesellschaftlichen Bewegungen in Afghanistan, die sich für Frieden, Selbstbestimmung und Wiederaufbau einsetzen!