Aufbruch kann gelingen

Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner

„Das reinigende Gewitter war nötig und macht nun, nachdem die Zusammensetzung des geschäftsführenden Parteivorstandes feststeht, Mut, dass ein Aufbruch nach dem Göttinger Parteitag gelingen kann.“ so kommentierten Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner, die Wahl zum Parteivorsitz.

„Zwar sind die großen Gesten im Vorfeld des Parteitages ausgeblieben, jedoch vereinigt das Tableau die beiden großen Flügel der Partei; macht jedoch auch ein Angebot an die Genossinnen und Genossen, die keiner Strömung angehören. Wir freuen uns besonders, dass mit Bernd Riexinger ein Gewerkschafter gewählt wurde, der für ein linkes Profil innerhalb der LINKE steht.
Klar muss für alle ab heute sein, dass der neue Bundesvorstand unsere Unterstützung hat und dass wir weiterhin für eine starke LINKE arbeiten und werben.“