Dr. Cornelia Ernst, Mitglied des EU-Parlaments, kommt am Mo, den 28.08. nach Koblenz

Loriana

Im Rahmen eines von Studierenden organisierten Sommerfestes zum Thema Obdachlosigkeit wird Dr. Cornelia Ernst einen Redebeitrag aus EU-Perspektive halten.

Dr. Cornelia Ernst, für die Linkspartei Mitglied des EU-Parlaments, kommt am Mo, den 28.8. nach Koblenz! Eine Studierendengruppe organisiert an diesem Tag das Sommerfest „Gemeinsam unter freiem Himmel“ auf dem Münzplatz, um öffentlich Obdach- und Wohnungslosigkeit im Sozialraum Koblenz zu thematisieren. Hier wird Dr. Cornelia Ernst einen Redebeitrag zum Themenschwerpunkt aus EU-Perspektive halten. Auch Ursula Rosenbaum, Mitglied im Sprecher*innenrat des SV Koblenz, wird über die jährlich im Dezember stattfindende Aktion „Gegen soziale Kälte“ der Linken in Koblenz berichten.

Das Sommerfest beginnt gegen 16 Uhr. Neben weiteren Redebeiträgen wird es auch eine Lesung von Christoph Schrat zu seinem Buch „Fast das Leben verpennt!“ geben. Zudem darf man sich auf Kinderschminken, Live-Musik sowie diverse Infostände freuen - auch die Stadtratsfraktion DIE LINKE-PARTEI wird mit einem Infostand vertreten sein.

Ab 19:30 Uhr gibt es durch die KÜFA kostenloses Essen für alle.

DIE LINKE. Stadtverband Koblenz dankt der Studierendengruppe für die Organisation und freut sich auf ein tolles Sommerfest