Liebe Genossinnen und Genossen,

wir möchten euch mit dieser Sofortinfo über die Diskussionen und Beschlüsse der vergangenen Sitzung des Landesvorstandes informieren.

 

Natürlich haben uns der Wahlausgang in Schleswig-Holstein und die bevorstehende Wahl in Nordrhein-Westfalen beschäftigt. Wir haben in NRW mit dafür gekämpft, dass DIE LINKE wieder im Landtag vertreten ist und vor Ort unterstützt. Und auch, wenn es nicht zum Landtagseinzug gereicht hat - sowohl in Schleswig-Holstein als auch in NRW ist DIE LINKE gewachsen und konnte mehr Menschen für ihre Themen begeistern. Dass dies nicht immer mit einem Einzug belohnt wird, kennen wir aus eigener Erfahrung. Die Ergebnisse machen uns jedoch Mut für die Bundestagswahl und spornen uns an, in den kommenden Wochen und Monaten weiter für eine starke LINKE im Bundestag zu kämpfen. Packen wir es gemeinsam an!

Gespräch mit der GEW

10 Jahre DIE LINKE - ein Grund zu feiern!

Am 26. August feiern wir im Rahmen unseres Landesparteitages in Kaiserslautern das 10-jährige Bestehen unserer Partei. Hierzu hat sich neben Susanne Hennig-Wellsow, Fraktions- und Landesvorsitzende Thüringen, auch Oskar Lafontaine angekündigt. Er wird im Rahmen des öffentlichen Teils, zu dem wir euch alle herzlich einladen möchten, das politische Referat halten. Selbstverständlich werden auch unsere beiden Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl Alexander Ulrich und Katrin Werner vor Ort sein und es wird ausreichend Zeit für Austausch geben. Bitte tragt euch den Termin schon mal im Kalender ein…

Neumitgliedertreffen im Vorfeld des Parteitages

Finanzen auf Kurs

Bundesparteitag - Frist zur Einreichung von Anträgen

Aufruf zur Teilnahme am "Gelöbnix"

1. Mai: Beteiligung gut

Autobahnprivatisierung verhindern!

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.


Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Katrin Werner und Jochen Bülow
Gärtnergasse 24
55116 Mainz
Tel.: 06131 / 23 79 45