Liebe Genossinnen und Genossen,

anbei senden wir euch den aktuellen Newsletter der LINKEN RLP.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Elke Theisinger-Hinkel / Wolfgang Ferner
Landesvorsitzende

Weitere Dokumente und Umfrage zum Frauentag

Erklärung des Internationalen Marsches der Frauen.
Bisher ist dieses Dokument lediglich in englisch verfügbar.
Aus diesem Grund erhaltet ihr eine Vorab-Übersetzung von Alexandra Erikson als Information über dieses internationale Aktionsbündnis.

Zur Erklärung...

Umfrage zum Frauentag

der folgende Link führt euch zu einer Umfrage, welche im Rahmen des Internationalen Frauentages stattfindet.
Wir bitten euch um eure Teilnahme...

Umwelt und Erneuerbare Energien

Am 11. März jährt sich der GAU von Fukushima. Seit einem Jahr dauert die Katastrophe in der Region an. An diesem Jahrestag werden in sechs großen Städten und an Atomstandorten Demos und Aktionen unter dem Motto: "Fukushima mahnt: Atomanlagen jetzt abschalten" wieder Tausende über die Republik verteilt auf die Straßen gehen. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen in Japan, unser Kampf findet hier statt. Der Parteivorstand der LINKEN unterstützt die Demonstrationen und ruft zur Beteiligung auf.

... weitere Informationen und Aktionen der LINKE

... Aktionen von Anti-Atom-Demo

... IPPNW-Information zu menschlichen Folgeschäden

Sonne, Wasser, Wind, Biomasse und Erdwärme können unendlich viel Energie liefern. Für fossile Energieträger wie Kohle, Mineralöl, Erdgas und Uran gilt: Verbrannt ist verbrannt, sie wachsen nicht nach, hinterlassen aber klimaschädliche Abgase oder gefährliche Strahlenfrachten. Für erneuerbare Energien gilt das nicht, ihr Potential ist quasi unerschöpflich. Und um Wind oder Sonnenenergie werden keine Kriege geführt.

Wirtschaft und Wohlstand in Deutschland sind massiv von Importen fossiler Energieträger abhängig. Der Anteil der erneuerbaren Energien beträgt bislang nur knapp zehn Prozent am gesamten Energieverbrauch. Die Folge: Teures Öl und Gas kosten der Volkswirtschaft Milliarden Euro und zementieren die kartellartigen Strukturen der Energiewirtschaft. Die Zeche zahlen die Verbraucherinnen und Verbraucher mit überhöhten Heiz- und Stromrechnungen. Schon jetzt zahlt sich die Nutzung erneuerbarer Energien aus. Im Jahr 2010 sparte sie 120 Millionen Tonnen klimaschädliches CO2 ein, löste Investitionen in Höhe von 26 Milliarden Euro aus und beschäftigte 370.000 Menschen.

... weitere Informationen zu Erneuerbaren Energien

Liebe Genossinnen und Genossen,
wir möchten euch mitteilen, dass die Spendenbescheinigungen in der nächsten Woche gedruckt und verschickt werden.
Da diese jedoch aufgrund der Kostenersparnis als Infobrief verschickt werden, verzögert sich die Zustellung etwas. Diese sollten jedoch spätestens Ende des Monatsin euren Briefkästen angekommen sein.

MdBs Rheinland-Pfalz: Katrin Senger-Schäfer / Alexander UlrichKatrin Werner

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner
Rochusstr. 10-12