Liebe Genossinnen und Genossen,

der Landesvorstand hat sich zum Ende eines erfolgreichen Jahres noch einmal zu einer zweitägigen Klausursitzung zusammengefunden. Im Mittelpunkt standen neben der Vorbereitung des Landesparteitages im Februar vor allem die Verständigung zur Haushaltsplanung, die Neuregelung der Finanzierung der Landesarbeitsgemeinschaften und die Nutzung des kommenden Jahres (hoffentlich) ohne Wahlkämpfe zur Debatte um Zukunft und Ausrichtung der Landespartei.

Neben dem Bericht über unsere Aktivitäten möchten wir selbstverständlich die Gelegenheit nutzen, allen Mitgliedern im Namen des Landesvorstandes für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr zu danken. Ohne euch wäre weder die Bundestagswahl ein solcher Erfolg geworden, noch könnten wir die weitere Stabilisierung der Finanzen und der Strukturen melden. Wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr auf euch zählen können und wünschen euch schöne und geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins kommende Jahr.

Landesparteitag im Februar

Debatte zur Zukunft der Partei

Wir möchten mit euch über die Ausrichtung der Partei für die kommenden Herausforderungen diskutieren. Ziel ist ein erfolgreicher Kommunalwahlkampf und mehr linke Mandate in den Räten. Damit wollen wir eine gute Ausgangsposition für die Landtags- und Bundestagswahlen 2021 schaffen.

Darüber wollen wir eine breite Debatte innerhalb der Partei anregen, um mit euch gemeinsam die Weichen für weitere Erfolge zu stellen.

Zur Vorbereitung der Diskussion auf dem Landesparteitag bitten wir die Kreisverbände, bei ihren Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen das vorgelegte Diskussionspapier zu behandeln. Wir selbst wollen bei den Regionalversammlungen mit euch ins Gespräch kommen.

Selbstverständlich könnt ihr uns Anregungen und Kritik auch immer gerne telefonisch oder per Mail an die Landesgeschäftsstelle zukommen lassen.

Regionale Mitgliederversammlung zur Wahl der Bundesparteitagsdelegierten

Neuregelung der Finanzierung der Landesarbeitsgemeinschaften

Update der Homepage

Haushaltsjahr 2017 und Perspektive für 2018

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Katrin Werner und Jochen Bülow
Gärtnergasse 24