Liebe Genossinnen und Genossen,

am vergangenen Freitag und Samstag hat sich der neugewählte Landesvorstand zur Klausur in der Landesgeschäftsstelle getroffen.
Neben vielen formalen Beschlüssen und Vorlagen, welche mit der Neuwahl eines Landesvorstandes einhergehen , möchten wir Euch besonders auf nachfolgende Aspekte aufmerksam machen und Euch allen gleichsam unsere besten Wünsche für’s kommende Jahr übermitteln.

… zum Jahresendbrief des Landesvorstandes

Zur aktuellen politischen Lage

Vorbereitung zur Bundestagswahl 2017

Auch im kommenden Jahr wird der Landesverband wieder einen Wahlkampf zu bestreiten haben. Hierzu wurde bereits vom vorherigen Vorstand eine stärkere finanzielle Unterstützung der Wahlkreiskandidierenden vor Ort beschlossen, was der jetzige Vorstand ebenfalls unterstützt.  Zufrieden zeigte sich der Vorstand, dass eine Anfechtung der   im September gewählten Landesliste bereits von der Landesschiedskommission abgewiesen wurde und alle Unterlagen zur Abgabe der Landesliste mittlerweile vorliegen.
Für den Wahlkampf wurde ein Team bestehend aus Fabian Bauer, Katrin Werner,  Alexander Ulrich, Sebastian Knopf, Sarah Schwarzrock und Julian Theiß  berufen, das sich um die Umsetzung des Wahlkampfes kümmern soll.

Weiterhin möchten wir Euch alle frühzeitig  bitten, den Wahlkampf vor Ort zu unterstützen und Euch den LINK zur Aktivierung zusenden, falls Ihr dies noch nicht gemacht habt.

Haushaltsberatung

Programmdebatte zum Bundestagswahlprogramm

Umzug der Landesgeschäftsstelle

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Katrin Werner und Jochen Bülow
Rochusstr. 10-12