Liebe Genossinnen und Genossen,

anbei erhaltet ihr aktuelle Informationen in Form der "Sofortinfo" aus der vergangenen Sitzung des Landesvorstandes vom 23.05.2012.

Elke Theisinger-Hinkel / Wolfgang Ferner
Landesvorsitzende

Bundesparteitag, Personalfrage und Inhalte

Eröffnung der Regionalbüros

Landesparteitag

Nach einer längeren Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit für den Landesparteitag im November, welcher sowohl preislich als auch von Ausstattung und Technik für uns sinnvoll ist, hat der Landesvorstand als Termin nun den 24. und 25.11.2012 in der Stadthalle Landstuhl beschlossen.

Formalia und Finanzen

Auch in dieser Sitzung des Vorstandes wurde ein momentaner Finanzstatus vorgelegt und kurz besprochen. Dieser zeigt, dass der beschlossene Haushaltsplan 2012 tragfähig ist. Weiterhin wird deutlich, dass der Landesverband auch fortwährend Beitragsanteile an die Kreisverbände ausschüttet; derzeit sind rund 1/3 der Kreisverbände aufgrund ihrer pünktlichen Abgabe bis Mai ausgezahlt.

Ebenso wurde eine neue Reisenkostenordnung für den Landesverband verabschiedet, welche bisherige Lücken oder Unklarheiten beseitigt und auch als Anleitung für Kreisverbände dienen kann. Diese wird zeitnah veröffentlicht und den KreisschatzmeisterInnen zugänglich gemacht. Auch hierdurch wurde für eine weitere Kontinuität und somit Handlungsfähigkeit gesorgt.

Zielvereinbarung

Den Landesvorstand freut es weiterhin euch mitteilen zu können, dass die Zielvereinbarung nun unterschrieben vorliegt.

Diese zeitnah auf der Homepage unter dem Punkt Partei->Landesvorstand->Transparenz veröffentlicht.

Information der Landesschiedskommission

Auf der Info-Seite der Landesschiedskommission wurde ein aktueller Hinweis für die Mitglieder der LINKEN RLP veröffentlicht.

Bitte beachtet diesen...

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner
Rochusstr. 10-12