Liebe Genossinnen und Genossen,

anbei erhaltet ihr aktuelle Informationen in Form der "Sofortinfo" aus der vergangenen Sitzung des Landesvorstandes vom 11.09.2012.

Elke Theisinger-Hinkel / Wolfgang Ferner
Landesvorsitzende

Austausch mit Bernd Riexinger über Wahlstrategie und DIE LINKE

Einberufung des Landesparteitages

Kriterien zur Bewerbung für einen Listenplatz für den Bundestag

Weiterhin möchte der Landesvorstand gemeinsam mit den Kreisverbänden im Landesparteirat über Kriterien sprechen, welche für die zukünftigen BewerberInnen für einen Listenplatz für den Bundestag gestellt werden sollen. Zwar können diese nur empfehlenden Charakter haben, da sich auf jede/r bewerben kann; jedoch sollten die Partei im Vorfeld formulieren, was sie von einer/einem BewerberIn erwartet.

Landesfinanzordnung

Eine der letzten großen Baustellen innerhalb der Finanzen ist das Fehlen einer Finanzordnung. Der Landesvorstand einen Entwurf zu einer Landesfinanzordnung beschlossen, welcher nun mit dem Landesfinanzrat und den Kreisvorständen diskutiert und in den kommenden Parteitag eingebracht werden soll.

Resolution Altersarmut

Aufgrund der aktuellen Diskussion und der Brisanz der neuen Rentenpläne der Bundesregierung hat der Landesvorstand eine Resolution zur Altersarmut einstimmig verabschiede. Diese findet ihr hier: http://www.dielinke-rhlp.de/nc/die_linke/presse/detail/artikel/altersarmut-verhindern-fuer-eine-solidarische-mindestrente-und-ein-leben-in-wuerde/

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner
Rochusstr. 10-12