Liebe Genossinnen und Genossen,

anbei senden wir euch den aktuellen Newsletter der LINKEN RLP.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Elke Theisinger-Hinkel / Wolfgang Ferner
Landesvorsitzende

Verlängerung des Bundeswehreinsatzes

Am Donnerstag, dem 26. Januar 2012, hat der Bundestag die Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan um ein weiteres Jahr beschlossen.

Ein Abzug von Bundeswehrsoldaten aus Afghanistan ist entgegen anderslautender Aussagen der Bundesregierung auch mit diesem Beschluss nicht in Sicht - und auch für die nächsten Jahre nicht vorgesehen. Alleine die Truppenobergrenze für die in Afghanistan im Einsatz befindlichen Soldatinnen und S oldaten soll jetzt geringfügig auf 4900 reduziert werden.

Nur DIE LINKE hat erneut geschlossen gegen die Verlängerung dieses Kriegseinsatzes gestimmt. CDU/CSU, FDP und SPD haben mit ganz wenigen Ausnahmen g eschlossen für die Fortsetzung des Mandats gestimmt, die Grünen sich mehrheitlich enthalten.

Ergebnis der namentlichen Abstimmung

Antrag der LINKSFRAKTION

Neuwahlen im Saarland

Bei der LINKEN Saar, unter http://www.dielinke-saar.de/, liest man, dass das Saarland neu wählt. Die Jamaika-Koalition ist seit dem 26ten Januar 2012 Geschichte, der Landtag ist aufgelöst und der Termin für die Neuwahlen wurde auf den 25ten März festgesetzt.

Die LINKE im Saarland ist wieder im Wahlkampf und wir Rheinland-Pfälzer werden unsere Genossinnen und Genossen im Saarland nicht alleine kämpfen lassen. Wir hatten die Unterstützung der saarländischen LINKEN in unserem Wahlkampf 2011, jetzt können wir uns für die Hilfe revanchieren. Über Art und Weise der Unterstützungsmöglichkeiten wird der Landesvorstand euch umfänglich informieren.

Anbei noch ein paar Statements zum Saarland:

MdBs Rheinland-Pfalz: Katrin Senger-Schäfer / Alexander UlrichKatrin Werner

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner
Rochusstr. 10-12