Liebe Genossinnen und Genossen,

anbei erhaltet ihr aktuelle Informationen in Form der "Sofortinfo" aus der vergangenen Klausuristzung des Landesvorstandes vom 14.05.2011.

Elke Theisinger-Hinkel / Wolfgang Ferner
Landesvorsitzende

Wahlkampffinanzen und Haushaltsplan

Anstehende Konferenzen

Landesparteitag und Regionalkonferenzen

Auch der Termin für den nächsten Landesparteitag steht nun fest. Die dritte Sitzung des Landesparteitags 2010 wird am 13.11.2011 in Boppard stattfinden. Zur Vorbereitung des Landesparteitages werden zwischen Mitte August und Anfang September in den 4 Wahlbezirken Regionalversammlungen eingeladen. Die Regionalkonferenzen beschäftigen sich mit den Themen:

-      Wahl der Landtagskandidaten auf Bezirkslisten
-      Trennung von Amt und Mandat

Zu beiden Themen gab es im Herbst vergangenen Jahres einen Mitgliederentscheid, der die Behandlung der Themen nötig macht.

Auf dem Landesparteitag 2008 in Mainz hat der Parteitag die Bildung einer Satzungskommission beschlossen. Nachdem nun auf Bundesebene mit der Satzungsdebatte auf dem Oktober-Parteitag in Erfurt der Grundstein gelegt wird, nämlich die Änderung der Bundessatzung, sollte nun auch die Landessatzung überarbeitet werden. Der Landesvorstand hat die Umsetzung in Angriff genommen und ein Gremium aus 4 Personen beauftragt mit der Arbeit zu beginnen. Beauftragt wurden Wolfgang Ferner, Elke Theisinger-Hinkel, Dieter Hörner und Karl Vosskühler. Vorschläge und Ideen bitte per Mail an die Landesgeschäftsstelle senden.

Gleichstellungsbeauftragte

Der Bundesvorstand hat in einer Sitzung im Dezember die Einrichtung eines Ausschusses für die Durchsetzung der Maßnahmen zur Herstellung der Geschlechtergerechtigkeit beschlossen. DIE LINKE Rheinland-Pfalz war aufgefordert, ein Mitglied und ein Ersatzmitglied für diesen Ausschuss zu benennen. Der Landesvorstand hat diese Beauftragung ausgeschrieben. Nachdem die Bewerbungsfrist am 13.05.2011 abgelaufen war, wurden die eingegangenen Bewerbungen geprüft. Der Landesvorstand hat nun Marion Morassi mit der Wahrnehmung der rheinland-pfälzischen Interessen in diesem Ausschuss betraut.

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner
Rochusstr. 10-12