Liebe Genossinnen und Genossen,

anbei erhaltet ihr aktuelle Informationen in Form der "Sofortinfo" aus der vergangenen Sitzung des Landesvorstandes vom 11.07.2011.

Elke Theisinger-Hinkel / Wolfgang Ferner
Landesvorsitzende

Aufgabenverteilung im Landesvorstand

Landesparteitag im November

Konferenzen

Die Konferenz der Kreisvorsitzenden wird am 10.09.2011 in Mainz stattfinden. Die Einladung geht noch in die Kreise. Wir haben Horst Kahrs (Leiter des Bereichs Strategie und Grundsatzfragen beim Parteivorstand) eingeladen. Es wird über die strategische Ausrichtung der Partei mit uns diskutieren. Gleichfalls auf der Tagesordnung auch im Hinblick auf den Bundesparteitag in Erfurt wird die Diskussion um das neue Programm und die Änderungen der Bundessatzung sein.

Die Mandatsträgerkonferenz am 24.09.2011 wird ebenfalls in Mainz stattfinden. Auch hier geht die Einladung noch raus. Es ist uns gelungen dafür Ida Schillen (u.a. von 2001 bis 2008 Senatorin für Kultur, Schule und Sport in Rostock und seit 2008 Mitglied im Parteivorstand) zu gewinnen. Sie wird rund um den Themenkomplex „Stromkonzessionen“ referieren.

Finanzen

Es ist uns gelungen mit dem Vermieter der Räumlichkeiten unserer Landesgeschäftsstelle zu verhandeln und eine Mietminderung von 200 Euro im Monat zu erreichen.

Es gibt eine Arbeitsgruppe aus dem Landesvorstand, die sich mit dem Themenkomplex „Finanzwesen“ intensiver beschäftigt. Hierzu gehören Vorschläge und Vereinbarungen, die dem Landesvorstand eine laufende Kostenkontrolle besser als bisher ermöglichen. Aber auch Vorschläge zur permanenten Konsolidierung und zur Verbesserung der Einnahmesituation der Landesfinanzen. Es werden auch und vor allem sämtliche anfallenden Kosten auf ihre Notwendigkeit auch in Zukunft überprüft.

Die nächste Landesvorstandsitzung wird am 18. August stattfinden.

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner
Rochusstr. 10-12