Zeit für was Neues. Sei Mutig!

Unsere Kampagne zur Landtagswahl 2021

Am Donnerstag, den 14. Januar 2021, hat die rheinland-pfälzische LINKE ihre Kampagne zur Landtagswahl der Öffentlichkeit vorgestellt – mit einer spektakulären Aktion.

Zeitgleich in Mainz, Koblenz, Kaiserslautern und Trier wurden überdimensionale Wahlplakate im Format 4 x 8 Meter von Baukränen hochgehievt und waren für Anwohner, Passanten und Verkehrsteilnehmer weithin sichtbar.

Inhaltliche Schwerpunkte der Plakate zur Landtagswahl sind demnach die Themen Wohnen, Frieden, Verkehr, Bildung, Gesundheit und Arbeit.

Vor Ort dabei waren die „ersten vier“ Kandidat*innen der LINKEN Landesliste, das Spitzenduo David Schwarzendahl (Listenplatz 1) in Mainz und Melanie Wery-Sims (Listenplatz 2) in Koblenz, Kim Brinkmann (Listenplatz 3) stellte die Aktion in Kaiserslautern vor und Julian Theiß (Listenplatz 4) in Trier.

Unsere Großflächen

Themenplakate zur Landtagswahl

Verteilmaterial

Vorwahlkampagne

Dezember 2020

Mit Beginn des Dezember 2020 haben wir unsere Vorwahlkampagne sowohl on- als auch offline gestartet.
Neben einem klassischen Vorwahlflyer wurde die Kampagne auch online beworben und eine Aktionsseite geschaltet.

Online-Kampagne

Vorwahl-Flyer