Die Linke hat mit einer Präsentation ihrer Wahlplakate den Europawahlkampf begonnen. Wie auch in Deutschland stehen wir in Europa für einen politischen Richtungswechsel. Wir wollen ein sozialeres, gerechteres und gewaltloses Europa.

Die Linke hat drei Hauptthemen im Wahlkampf. Erstens fordern wir ein Ende der EU Rüstungsexporte. Zweitens stehen wir für gerechte Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. Drittens stellen wir uns gegen die in Europa allzu mächtigen Banken, die zu oft mit riskanten Geschäften die europäischen Bürger viel Geld kosten.

Kämpfen auch Sie für ein besseres Europa! Am 25. Mai die Linke wählen!

TTIP-Verhandlungen stoppen!

„Zu Recht protestieren immer mehr Menschen in der EU und den USA gegen das geplante Handelsabkommen TTIP. Die einzig richtige Konsequenz wäre ein sofortiger Abbruch der Verhandlungen. Doch die Bundesregierung und die EU-Kommission wollen den Vertrag mit aller Gewalt erzwingen“, kommentierte Alexander Ulrich, Obmann der Fraktion DIE LINKE im EU-Ausschuss, anlässlich der 4. Verhandlungsrunde in Brüssel die politische Auseinandersetzung um das TTIP.

Geschlossen und schlagkräftig. DIE LINKE kandidiert für ein anderes Europa

Mit Gabi Zimmer und Thomas Händel sind zwei erfahrene Vertreter der LINKEN an die Spitze gerückt, die für ein soziales, ökologisches und friedliches Europa stehen. Damit haben Parteitag und Vertreterversammlung einmal mehr bewiesen, dass es möglich ist, Anspruch und Wirklichkeit zu vereinen und ein konsequentes Programm mit glaubwürdigen Personalentscheidungen zu verbinden. Diejenigen, die offensichtlich gehofft hatten, das Hamburger Wochenende könnte mit einem linken Zerwürfnis enden, wurden erneut enttäuscht. Hoffnung haben dürfen stattdessen die Wählerinnen und Wähler, die statt eines Europas der Banken ein Europa der Menschen wollen, die sozialen Ausgleich und eine ökologische Landwirtschaft befürworten, die gegen europäische Kriegsbeteiligungen sind und für das Schleifen der „Festung Europa“: Ihnen bietet DIE LINKE bei der Europawahl eine glaubwürdige politische und personelle Alternative zu den übrigen Parteien.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Europa

Auf dem Europaparteitag wählten die Vertreterinnen und Vertreter am 15. und 16. Feburar 2014 in Hamburg eine Kandidatinnen- und Kandidatenliste, die von Gabi Zimmer und Thomas Händel angeführt wird.

Informationen zur kompletten Kandidatinnen-Liste

Rede von Gabi Zimmer (Video)

Rede von Thomas Händel (Video)

Bilder Europaparteitag DIE LINKE