Linke tritt in fast 2/3 der Landkreise und kreisfreien Städte an

Stefan Glander

Totgesagte leben länger!

Zu den Wahlantritten zur Kommunalwahl 2024 erklärt der Landesvorsitzende Stefan Glander:

"Was haben wir in den letzten Monaten nicht alles zur Situation der Linken und unserer Partei gehört. Wir haben zwar noch einiges an Aufbauarbeit vor uns, aber die Signale aus den Bezirks-, Kreis- und Stadtverbänden stimmen uns hoffnungsvoll, dass ein Comeback der Linken zur diesjährigen Kommunal- und Europawahl gelingen kann." so fasst Stefan Glander die innerparteiliche Situation zusammen.

"Wir treten nicht nur in 21 von 36 oberen Gliederungen in Rheinland-Pfalz zur Kommunalwahl an, sondern auch in einigen Verbandgemeinden und Ortsteilen. Auch der Antritt zum Bezirkstag ist uns gelungen, obwohl wir Unterschriften sammeln mussten. Zum Ende der Frist konnten wir über 1.000 Unterschriften vorweisen. Mein Dank gilt allen Genossinnen und Genossen die sich hierfür ins Zeug gelegt haben und selbstverständlich den Bürger*innen für ihren Zuspruch und ihre Unterstützung. Einen besseren Vorwahlkampf hätten wir uns nicht wünschen können.“ so Glander weiter.