Schulungen für Wahlkampfleiter*innen und Kreisvorstandsmitglieder

Als Wahlkampfleiter*in Deines Kreisverbands kommen viele Aufgaben auf Dich zu. Unser Ziel ist es flächendeckend verankert zu sein/werden und ein direkter Ansprechpartner für die Menschen vor Ort zu sein. Wir wollen DIE LINKE zu einer starken Kraft vor Ort machen.

Als Wahlkampfleiter*in für die Landtagswahl bist Du unter anderem zuständig für die Planung des Wahlkampfs, die Mobilisierung der Aktiven, die Koordination von Aktionen und Infotischen oder für die reibungslose Kommunikation zwischen Kandidat*innen und Wahlkämpfer*innen. Das ist eine nicht zu unterschätzende Herausforderung.

Deshalb möchten wir Dich zu einem Tagesseminar für Kreiswahlkampfleiter*innen einladen. Hier wollen wir all diese Themen besprechen und auf Deine Fragen eingehen. Dabei wird es neben theoretischen Seminarteilen auch konkrete Übungen geben, bei denen Du das Erarbeitete ausprobieren kannst. Wir freuen uns auf dich!

03.10.2020 Wahlkampfleiter*innen Schulung in Koblenz

Anmeldung wie folgt: Name, Telefonnummer, Kreisverband, Position im Kreisverband,

Anmeldefrist: 29.09.2020

4.10.2020 Wahlkampfleiter*innen Schulung in Kaiserlaustern