Liebe Genossinnen und Genossen,

mit dieser Information lassen wir euch vor Beginn der heißen Wahlkampfphase noch einige Informationen zukommen.

Vorab vielen Dank für euren Einsatz vor Ort!

Katrin Werner und Jochen Bülow
Landesvorsitzende

Heraus zum 1. Mai

unser Aufruf des Landesverbandes zur Teilnahme an den 1. Mai-Kundgebungen ging heute an die Medienschaffenden und die Kreisvorsitzenden. Ihr findet ihn auf der Landeshomepage unter https://www.dielinke-rhlp.de/die-linke/aktuell/. Wir sind uns sicher, dass eine Vielzahl von Euch den Tag zur Teilnahme an einer der Veranstaltungen nutzt.

Im Rahmen des laufenden Wahlkampfs ist es sicher eine gute Idee, wenn Ihr Fotos auf den Veranstaltungen macht, auf denen zu sehen ist: DIE LINKE steht auf der Seite der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer! Macht Fotoaufnahmen, zeigt Gesicht, lasst die Fahnen wehen – und schickt bitte zeitnah Eure Fotos an die Landesgeschäftsstelle lgs@die-linke-rlp.de, damit wir ein schönes Album auf unserer Homepage veröffentlichen können.

Sozial, gerecht, demokratisch, ökologisch und friedlich

Mittlerweile hängen unsere Kommunalwahlplakate schon an vielen Laternen: DIE LINKE Rheinland-Pfalz geht auch zu dieser Kommunalwahl wieder mit unverwechselbaren Plakaten in den Wahlkampf. Neben unserem zentralen Plakat haben wir uns auch auf einzelthematische Plakate verständigt. Diese haben wir gemeinsam mit Martin Schirdewan, Listenplatz 1 zur Europawahl, am 8. April in Koblenz vorgestellt.

Unsere Plakate findest Du hier...

Bilder des Wahlkampfes haben wir hier für Dich zusammengestellt...

Hast Du auch noch schöne Bilder? Dann her damit: lgs@die-linke-rlp.de

DIE LINKE – persönlich und nah

Es hat uns einige Kraft gekostet, aber DIE LINKE tritt bei den Kommunalwahlen zum ersten Mal landesweit in allen rheinland-pfälzischen Kreisen und kreisfreien Städten an. Das ist ein wichtiger Schritt zu mehr flächendeckender Präsens, dafür ein Riesendankeschön an alle Genossinnen und Genossen für euren Einsatz.
Zur weiteren Unterstützung der Kreisverbände wird der Landesverband einen Hörfunkspot mit Gregor Gysi in Rheinland-Pfalz bei RPR und bei Cityradio schalten. Damit wollen wir vor allem kleinere Kreisverbände unterstützen. Und die wenigen Kreisverbände, die nicht im Sendegebiet von Cityradio liegen, werden mit einer Bustour gesondert unterstützt.

Solltest Du noch Material der LINKEN verteilen wollen und keinen Kontakt vor Ort haben, wende Dich bitte direkt an fabian.bauer@die-linke-rlp.de und wir senden dir Verteilmaterial zu.
Und schließlich arbeiten wir derzeit noch fieberhaft an der Erstellung der letzten Personenmaterialien. Auch das war und ist eine Mammutaufgabe, wir haben noch nie so viele Wahlplakate und –flyer erstellt. Dies war nicht immer einfach und wir möchten uns an dieser Stelle für die Geduld und das Verständnis derjenigen bedanken, die nicht perfekt oder zu den gewünschten Terminen bedient werden konnten.

Europa – nur solidarisch

Auch der Europawahlkampf ist im vollen Gange. Wir haben noch einige Veranstaltung mit Conny Ernst, Listenplatz 3, die unseren Landesverband schon seit längerem unterstützt. Sie ist vom 12. Mai bis zum 15. Mai in Rheinland-Pfalz und begleitet auch die Großbühne der Bundespartei.

Die Plakate zur Europawahl findet ihr hier...

Das Wahlprogramm in unterschiedlichen Versionen hier...

Wir wünschen allen Wahlkämpfer*innen...

...viel Kraft, gute Kontakte und möglichst wenig Regenschauer beim Verteilen der Flyer, Hängen der Plakate und an den Infoständen. Arbeiten wir in den nächsten vier Wochen daran, dass wir am 26. Mai ein gutes Ergebnis für unsere Partei und die Menschen, die uns gewählt haben, feiern können.

Der Newsletter kann unter:
mitgliederinfo@die-linke-rlp.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Katrin Werner und Jochen Bülow
Gärtnergasse 24