Liebe Genossinnen und Genossen,

wir möchten euch einen kurzen Zwischenstand über die Vorbereitung zu den anstehenden Kommunal- und Europawahlen geben und euch auf einige wichtige Dinge hinweisen.

Katrin Werner und Jochen Bülow
Landesvorsitzende

LINKE verbreitert sich

Die Kommunal- und Europawahlen sind für uns wichtige Wahlen, da sie den Grundstein für Erfolge bei weiteren Wahlen legen und wir unsere soziale Politik vor Ort für die Bürger*innen erlebbar machen können. Hierzu liegen seit längerer Zeit unsere politischen Forderungen online als Eckpunkte vor.

Weiterhin sind in den meisten Kreisverbänden die Aufstellungen abgeschlossen. Die Wahlvorschläge müssen bis 8. April vollständig abgegeben sein und wir hoffen, dann auch flächendeckend in Rheinland-Pfalz in allen Landkreisen und kreisfreien Städten anzutreten.

Der Landesverband hat sich bereits in der Sitzung des Landesausschuss im Februar auf eine gemeinsame Kampagne verständigt, welche wir derzeit umsetzen und diese aller Voraussicht nach Anfang April landesweit den Medien vorstellen.
Zu diesem Paket gehört auch, dass wir den Spitzen-Kandidierenden vor Ort dabei helfen Personenplakate und –flyer zu erstellen. Solltet ihr hierzu Fragen haben wendet euch bitte an lgs@die-linke-rlp.de. Vorab benötigen wir von euch an möglichst großes und hochauflösendes Bild. Alle weiteren Infos erhaltet ihr bei eurem Kreisvorstand oder über die Landesgeschäftsstelle.

Schulungen für den Wahlkampf

Der Landesverband hat die Kreisvorstände bereits vor einigen Tagen über das Schulungsnagebot zur Vorbereitung der Wahlen informiert.
Hierzu bieten wir zwei Termine an, welche sich sowohl mit der Wahlkampforganisation, als auch mit aktivem Wahlkampf vor Ort beschäftigen. Diese Schulungen finden jedoch nur bei ausreichend Rückmeldung statt. Meldet euch bitte für einen der Beiden Termine bei fabian.bauer@die-linke-rlp.de an.

Alle Details findet ihr hier:
Wahlkampfschulung Frankenthal, 30.03.2019, 11-18 Uhr
Wahlkampfschulung Koblenz, 31.03.2019, 11-18 Uhr

Stellenausschreibungen

Seit heute stehen in einer zweiten Runde zwei Stellenausschreibungen für die anstehenden Wahlkämpfe online.
Zur Stellenausschreibung „Veranstaltungsmanagement
Zur Stellenausschreibung „Öffentlichkeit“
Die Ausschreibung läuft bis zum 2. April 2019.

Der Newsletter kann unter:
mitgliederinfo@die-linke-rlp.de abbestellt werden.

DIE LINKE. Rheinland-Pfalz