Liebe Genossinnen und Genossen,

zur Veröffentlichung des ersten Entwurf des Wahlprogramms und weiterer Aktionen und Termine möchten wir euch im Folgenden informieren.

Trauer um Jörg Lobach

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht erhalten, dass Jörg Lobach, stellvertretender Landesvorsitzender unserer Partei, Anfang dieser Woche völlig unerwartet verstorben ist. Jörg war seit mehr als 20 Jahren in der Quellpartei PDS und anschließend in der LINKEN an verschiedenen verantwortlichen Positionen aktiv und hat sich immer mit hohem Einsatz für unsere gemeinsame Sache engagiert. Jörg Lobach hinterlässt nicht nur in seinem Kreisverband Bad Kreuznach eine schwer zu füllende Lücke, auch im Landesverband werden wir seinen Rat und vor allem seine zupackende Art schmerzlich vermissen.
DIE LINKE.Rheinland-Pfalz trauert mit Jörgs Angehörigen und Freunden, vor allem mit seiner Lebenspartnerin und seinen beiden Kindern: Wir wünschen Euch viel Kraft in einer Zeit, in der Ihr den viel zu frühen Verlust Eures liebsten Menschen beklagt und sind mit unseren Gedanken bei Euch. DIE LINKE.Rheinland-Pfalz wird Jörg Lobach ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beisetzung findet am 19.1.2017 ab 14.00 Uhr in Frankenthal-Studernheim statt.

Erster Programmentwurf zur Bundestagswahl

Wie einige von euch bestimmt bereits gesehen und gehört haben, hat DIE LINKE bei ihrem Jahresauftakt in Berlin vergangene Woche den ersten Entwurf zum Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 vorgelegt.
Dieser soll nun inner- und außerhalb der Partei als erstes inhaltliches Angebot dienen, auf dessen Basis wir diskutieren und Änderungsvorschläge erarbeiten können.

Link zum Entwurf des Wahlprogramms

Regionalkonferenz West in Bergheim am 29.1.2017 mit Katja Kipping

Koblenz bleibt bunt! 21.1.2017

Am 21. Januar treffen sich in Koblenz die europäischen Rechtspopulisten zu einem Kongress in Koblenz.
Ein breites Bündnis mobilisiert unter dem Motto "Koblenz bleibt bunt!" zu einer Gegendemo an diesem Samstag.
Wann: 21. Januar 2017, ab 11 Uhr
(Treffpunkt DIE LINKE 10.45 Uhr am Bahnhof)
Wo: Koblenz, Hauptbahnhof
Weitere Infos findet ihr unter anderem beim DGB Koblenz.

Weitere überregionale Termine

Freitag, 20. Januar 2017 ab 19.30 Uhr
Neujahrsempfang Alexander Ulrich
Maximilian-Kolbe-Haus, Kümmelstr. 6 in Reichenbach-Steegen

Freitag/Samstag, 27. und 28. Januar 2017
Red Media Day
Zeche Zollverein, Essen, NRW

Samstag, 28. Januar 2017 ab 11.00 Uhr
Sitzung des Landesvorstandes
Landesgeschäftsstelle, Rochusstr. 10-12, Mainz

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Katrin Werner und Jochen Bülow
Rochusstr. 10-12