Liebe Genossinnen und Genossen,

wir möchten euch über die vergangene Sitzung des Landesvorstandes vom 13.3. und weitere aktuelle Gegebenheiten informieren.

Katrin Werner, Landesvorsitzende
Alexander Ulrich, Landesvorsitzender

Regionalversammlungen zur Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten

Unter dem Motte „Rheinland-Pfalz geht besser“ finden am 11. und 25. April in zwei Regionen Vorstellungen unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur kommenden Landtagswahl statt. Diese sollen es allen Mitgliedern ermöglichen, sich ein Bild von den Kandidatinnen und Kandidaten zu machen und weiterhin allen Kandidierenden die Möglichkeit geben sich vorzustellen.
Wir möchten euch herzlich dazu einladen:
11. April 2015 ab 10 Uhr in Kaiserslautern, „Alte Knacker“, An der Feuerwache 10
25. April 2015 ab 11 Uhr in Koblenz, Koblenzer Brauereiausschank, An der Königsbach 8

Ostermärsche in RLP

Wie in jedem Jahr, möchten wir auch in diesem Jahr für die Teilnahme an den Ostermärschen werben.
Büchel und Ramstein sind die traditionellen Schwerpunkte - jedoch finden auch lokale Ostermärsche statt.
Informationen findet ihr bei den Terminen...

Themenfeld: Hebammen in Rheinland-Pfalz

Nach dem rheinland-pfälzischen GEW-Vorsitzende Klaus-Peter Hammer, besuchte Anja Lehnertz den Landesvorstand um über die schwierige Lage der Hebammen im Bund und Land zu berichten.
Mit der Resolution „Hebammen nicht im Stich lassen!“ positionierte sich der Landesvorstand klar für die Versorgung mit Hebammen und sofortige Verbesserung der Arbeits- und vor allem Versicherungsbedingungen.

LandesvertreterInnenversammlung in Mainz

Wir haben bereits in einer vergangenen Information auf die LVV in Mainz hingewiesen. Der Landesvorstand hat die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten zum 17. Landtag Rheinland-Pfalz auf den 30.05. nach Mainz einberufen.
Weitere Informationen und bisherige Kandidaturen findet ihr hier…

Landtagswahlkampf

Auch der Landtagswahlkampf und die bisherigen Bearbeitungsstände waren Thema im Landesvorstand. Der Antrag über die Finanzierung der LTW wurde durch die Bundespartei genehmigt, sodass die Planungen an dieser Stelle nun auf sicherem Boden stehen.
Weiterhin hat der Landesvorstand einstimmig Fabian Bauer zum Wahlkampfleiter der Landtagswahl benannt. Ihr könnt euch an ihn über fabian.bauer@die-linke-rlp.de wenden.
Das Wahlkampfteam hat sich diese Woche zum ersten Mal zu einem längeren Treffen zusammengefunden um grundlegende Absprachen zu treffen und die Arbeit und Aufgaben zu strukturieren. Über den Fortgang der Planungen wird euer Kreisvorstand fortwährend auf dem Laufenden gehalten.

Hinweis zu den Zuwendungsbescheinigungen

Auf Beschluss des Landesvorstandes werden in diesem Jahr die Zuwendungsbescheinigungen erst ab einem Betrag von 18 Euro im Jahr versandt, Beiträge unterhalb dessen in der Regel nicht für die Steuererklärung wichtig sind.
Die Bescheinigungen des Landesverbandes wurden diese Woche versendet. Spenden und Beiträge in den Kreisverbänden werden wie in jedem Jahr separat versandt, da die Kontrolle der Kreisverbände mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir möchten euch bitten, euch was diese Bescheinigungen angeht noch etwas zu gedulden und können euch versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten.

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Katrin Werner und Alexander Ulrich
Rochusstr. 10-12