Liebe Genossinnen und Genossen,

zum Jahresausklang möchten wir euch in aller Kürze den neuen Landesvorstand und die beschlossenen Inhalte vorstellen.

Zuvor wünschen wir euch noch einige ruhige Tage in diesem Jahr und die besten Wünsche für euch und eure Familien für 2015.

Katrin Werner, Landevorsitzende
Alexander Ulrich, Landesvorsitzender

Fabian Bauer, Landesgeschäftsstelle

Der neugewählte Landesvorstand

Auf dem Landespareitag am vergangenen Wochenende in Rammelsbach wurde der Landesvorstand neu gewählt.

Neben der Wiederwahl von Katrin Werner und Alexander Ulrich als Landesvorsitzende, wurden auch Brigitte Freihold (stellv. Landesvorsitzende) und Sebastian Knopf (Landesschatzmeister) in ihren Ämtern bestätigt. Jörg Lobach (stellv. Landesvorsitzender) und Heike Müller-Beck (Landesschriftführerin) verstärken das Team des geschäftsführenden Landesvorstandes.
Als Beisitzerinnen wurden weiterhin gewählt: Patricia Acker (KV Kusel), Milena Mess (KV Trier-Saarburg), Bettina Lau (KV Koblenz), sowie Ingrid Wiegel (KV Frankenthal). Beisitzer im Landesvorstand sind Liborio Ciccarello (KV Frankenthal), Kemal Gülcehre (KV Alzey-Worms), Martin „Wanja“ Klein (KV Westerwald) und Markus Westermann (KV Landau / Südl. Weinstraße).

Den neugewählten Vorstand erreicht ihr wie gewohnt über landesvorstand(at)die-linke-rlp.de

Bilder vom Landesparteitag findet ihr hier…

Leitantrag als Ausrichtung auf die Landtagswahl 2016 beschlossen

Der Parteitag hat während seiner Tagung auch den Leitantrag „Rheinland-Pfalz geht besser! Sozialer – Demokratischer – Friedlicher“ diskutiert und beschlossen.
Die Reden von Katrin, Alexander und Bernd Riexinger stellten den Anspruch der LINKEN in Rheinland-Pfalz heraus, bei den kommenden Wahlen in den Landtag einzuziehen und auch hier für soziale Gerechtigkeit und gegen den Etiketten-Schwindel der Landesregierung zu streiten.
Der Leitantrag umreist die wichtigsten politischen Eckpunkte auf Landesebene und macht das Spannungsfeld für kommende Programmdiskussionen rund um die Landtagswahl auf.

Wir freuen uns auch hier auf eure Impuls und Anregungen im kommenden Jahr.

Weitere beschlossene Anträge

Der Landespareitag hat über den Leitantrag hinaus weitere Beschlüsse zu programmatisch und organisatorischen Fragen gefasst.

Diese findet ihr im Überblick hier…

Erwähnen möchten wir, dass neben den notwendigen Anpassungen der Landessatzung, mit der Annahme der Landesfinanzordnung ein weiterer wichtiger Schritt zur finanziellen Neuordnung des Landesverbandes, beschlossen wurde.

Ausblick 2015

Der Landesvorstand wird sich zu einer Klausur Anfang Januar zusammenfinden, um die zu erledigende Arbeit und Aufgabenfelder zur strukturieren.
Den genauen Termin findet ihr hier…
Weiterhin wird auch der Landesausschuss (wie der ehemalige Landesparteirat nun heißt) zu einer Sitzung im Januar laden, um dort erste Sachverhalte rund um die Landtagswahl zu behandeln.

Weiterhin freuen wir euch mitteilen zu können, dass Cornelia Ernst, MdEP, in Rheinland-Pfalz ab Januar ein Büro eröffnen wird. Wie auf dem Parteitag bekannt gegeben, wird dies durch unseren ehemaligen Regionalmitarbeiter Sebastian Frech besetzt werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und gratulieren!

T-Shirt "Wir sind Ministerpräsident"

Aufgrund der vielen Nachfragen auf dem Landespareitag und auch im Anschluss daran, haben wir uns dazu entschieden, das T-Shirt für euch zur Bestellung zur Verfügung zu stellen.

Wir sind alle stolz auf unseren ersten Ministerpräsidenten und wünschen ihm und der Linksfraktion Thüringen ein glückliches Händchen.

Das T-Shirt könnt ihr hier bestellen…

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Katrin Werner und Alexander Ulrich
Rochusstr. 10-12