Liebe Genossinnen und Genossen,

anbei erhaltet ihr aktuelle Informationen in Form der "Sofortinfo" aus der vergangenen Sitzung des Landesvorstandes vom 21.02.2012.

Elke Theisinger-Hinkel / Wolfgang Ferner
Landesvorsitzende

Jahresabschluss und Finanzen

Im Rahmen der Landesvorstandssitzung wurden der Stand der Abrechnungen der Kreisverbände, sowie die Buchungsstände innerhalb des Landesverbandes abgeglichen. Positiv zu bemerken ist hierbei, dass im Gegensatz zu vorherigen Jahren bislang nur noch drei Kreisverbände keinerlei Belege abgegeben haben. Das bringt uns  einer pünktlichen Ausfertigung der Spendenbescheinigungen näher und deutet auch auf einen solideren Umgang mit Finanzen bei den Kreisverbänden hin. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle KreisschatzmeisterInnen und Kreisvorstände, die dies ermöglicht haben; verbunden mit der Hoffnung, dass wir dies im Jahr 2012 weiter ausbauen können. Weiterhin wurde auch zum ersten Mal ein Vorausschau auf die kommenden drei Monate vorgelegt. Diese zeigte deutlich, dass die Kreisverbände ihre Mitgliedsanteile ausgezahlt bekommen können; machte jedoch auch klar, dass wir weiterhin sehr stark auf die finanziellen Mittel der Bundespartei zur Aufrechterhaltung unserer Strukturen angewiesen sind.

Vorbereitung Landesparteitag / weitere Veranstaltungen

Die Fortsetzung des Landesparteitages in Boppard steht vor der Tür. Hierzu wurden innerhalb des Landesvorstandes die letzten organisatorischen Maßnahmen besprochen. Kandidaturen (ab morgen) und Anträge findet ihr auf unserer Homepage unter: http://www.dielinke-rhlp.de/partei/parteitag/fortsetzung_lpt_25022012/

Die Regionalkonferenzen zur Wahl der Bundesparteitagsdelegierten finden statt, zu welcher alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Die Termine für eure Region findet ihr unter: http://www.dielinke-rhlp.de/die_linke/termine/termine_landesverband/ Schriftliche Einladungen müssten euch bereits zugegangen sein oder in den nächsten Tagen den Weg zu euch finden.

Parteiaufbau

Im Rahmen des Parteiaufbaues wurden auf der Homepage der LINKEN RLP Stellen für Regionalbüros und eine Stelle zur Gremienarbeit ausgeschrieben, auf welche sich viele Genossinnen und Genossen beworben haben. Der Landesvorstand möchte allen danken und mitteilen, dass Anfang März die Bewerbungsgespräche geführt werden.
Aus einem vorher stattgefundenen Gespräch mit Kathrin Senger-Schäfer wurde berichtet. Sie wird ihr zuvor geschlossenes Büro in Koblenz nun in Neuwied Neu-Eröffnen. Es befindet sich somit in unmittelbarer Nähe des Wahlkreisbüros von Alexander Ulrich in Linz. Hier hätte sich der Landesvorstand eine stärkere Berücksichtigung vorhandener Strukturen im Hinblick auf den  Parteiaufbau und Gespräche vor Ort gewünscht. Dies wurde jedoch bei der Standortwahl nicht berücksichtigt.

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner
Rochusstr. 10-12