Liebe Genossinnen und Genossen,

anbei erhaltet ihr aktuelle Informationen in Form der "Sofortinfo" aus der vergangenen Sitzung des Landesvorstandes vom 12.06.2012.

Elke Theisinger-Hinkel / Wolfgang Ferner
Landesvorsitzende

Mitmachpartei werden…

Der Landesvorstand hat in seiner gestrigen Sitzung zwei Anträge behandelt, welche den Mitgliedern unabhängig von Ort und Zeit das Mitmachen in der Partei erleichtern sollen. Für alle Genossinnen und Genossen, die sich schon immer an der Diskussion um einen Leitantrag beteiligen wollten, wird der Landesvorstand in Vorbereitung des Novemberparteitages eine Online-Diskussionsplattform schaffen, um Änderungswünsche in einen Vorschlag zum Leitantrag des Parteitages einfließen zu lassen.

Weiterhin wird ein kurzes Online-Formular bereitgestellt, in welchem Genossinnen und Genossen, aber auch vor allem Bürgerinnen und Bürger eintragen können, was die Politik in ihrem Ort, Gemeinde oder ihrer Stadt zuerst anpacken / verändern müsste. Dieses Formular kann online ausgefüllt werden, aber auch ausgedruckt oder bei der LGS bereitgestellt werden. Die gesammelten Daten werden den Kreisverbänden dann einen wichtigen Eindruck liefern, was sie vor Ort anpacken müssen, um die Politik noch stärker an den Problemlagen der Menschen auszurichten.

Landespolitik

Wie in der letzten Sitzung des Landesvorstandes besprochen, wurden Themen gesammelt und diskutiert, welche landespolitisch momentan oder perspektivisch eine Rolle spielen. Neben vielen bekannten Feldern wie dem Flughafen Hahn, dem Nürburgring, dem Spannungsfeld Konversion oder der Lärmbelästigung durch Verkehr, ist hier ebenfalls „Platz“ um eigene Schwerpunkte mitzuteilen. Solltet ihr Vorschläge für wichtige Themen haben, oder solltet ihr bereits ein Thema bearbeitet und hierzu eine „Position“ formuliert haben, laden wir euch ein, mit uns die Linke Landespolitik auf diesem Wege voranzubringen. Einsendungen an: lgs@die-linke-rheinland-pfalz.de

Büroeröffnung

Wir möchten die Chance nutzen, euch an dieser Stelle nochmals auf die Büroeröffnungen am kommenden Wochenende hinzuweisen. Am Samstag, den 16. Juni wird die Geschäftsstelle in Speyer und am Sonntag, den 17. Juni in Koblenz jeweils ab 16.30 Uhr eröffnet.

Finanzen

Auch auf dieser Sitzung wurde der derzeitige Finanzstatus dem Landesvorstand zur Kenntnis vorgelegt und besprochen. Der derzeitige Stand ist durchaus positiv, da die Mehrheit der Kreisverbände zumindest bis März 2012 ihre Beitragsanteile ausgezahlt bekommen haben und auch weiterhin rund ein Drittel der Kreisverbände aufgrund der pünktlichen Abgabe ihrer Unterlagen permanent Beitragsanteile überwiesen bekommen. Die Finanzausstattung des Landesverbandes lässt zwar weiterhin wenig Spielraum, jedoch lassen die Zahlen derzeit hoffen, dass der Landeshaushalt zumindest ausgeglichen bleibt.

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner
Rochusstr. 10-12