Liebe Genossinnen und Genossen,

anbei erhaltet ihr aktuelle Informationen in Form der "Sofortinfo" aus der vergangenen Sitzung des Landesvorstandes vom 1.12.2012.

Alexandra Erikson / Katrin Werner
Wolfgang Ferner / Alexander Ulrich
Landesvorsitzende

Nachbereitung des Landesparteitages

Als Einstieg gaben die Mitglieder des Landesvorstandes ihre Sichtweise zum vergangenen Landesparteitag wieder. Bei allen Widrigkeiten und in Teilen unterschiedlichen Sichtweisen, war ein zentraler Konsens, dass der neue Vorstand vom Landesparteitag und den Mitgliedern der Partei einen Auftrag bekommen hat. Die Landespartei, die sich seit Jahren oft mit internen Streitigkeiten anstatt mit Politik und Parteiaufbau befasst hatte, hat nun eine Chance auf Einigung und einen Neuanfang.

Konkrete Aufgabenverteilung im zukünftigen Landesvorstand

Die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes wurde auf die Klausurtagung im Januar verschoben. Bis dahin sollten sich die Mitglieder verständigen und ihre „Wunschvorstellungen“ mitteilen, damit die Arbeit auf möglichst viele Schultern verteilt werden kann. Bis zur Klausur ist Alexandra weiterhin für die Bildung, Katrin für die Kommunalpolitik, Wolfgang für die Landesgeschäftsstelle und Alexander für den Wahlkampf zuständig.

Wahlkampfunterstützung in Niedersachsen

Einhellig war im Landesvorstand die Auffassung, dass die Genossinnen und Genossen in Niedersachsen unsere Unterstützung brauchen. Einige Kreisverbände haben bereits eigenständig Kontakt mit den Niedersachsen aufgenommen und auch die Mitarbeiter des Landesverbandes werden den nördlichen Landesverband mit einem Wahlkampfeinsatz unterstützen.
Solltet ihr auch helfen wollen oder können, wendet euch bitte an lgs@die-linke-rlp.de damit wir die Aktivitäten koordinieren können. Die Hilfe wird vor allem Anfang Januar gebraucht.
Solltet ihr ein Plakat spenden wollen und können, so könnt ihr dies unter https://www.die-linke.de/nc/dielinke/spenden/plakatspendends/ tun.

Neue Email-Adressen des Landesverbandes

Wie ihr bereits wisst, sind die Emails des Landesverbandes sehr lang und dadurch in der Kommunikation oft unpraktisch. Der Landesvorstand hat hierzu beschlossen, mit der Neuwahl nun auch die Umstellung der Mailadressen zu vollziehen. Diese lauten ab SOFORT auf die Endung @die-linke-rlp.de. So erreicht ihr die Landesgeschäftsstelle in Zukunft unter lgs@die-linke-rlp.de und die Vorstandsmitglieder gemeinsam unter landesvorstand@die-linke-rlp.de und persönlich unter vorname.name@die-linke-rlp.de.

Der Newsletter kann unter:
mitgl-info@die-linke-rheinland-pfalz.de abbestellt werden.

Der Newsletter ist die Mitgliederinformation des Landesverbandes der LINKEN Rheinland-Pfalz.
Presserechtlich verantwortlich für den Inhalt sind die Landesvorsitzenden:

Alexandra Erikson, Katrin Werner, Wolfgang Ferner und Alexander Ulrich
Rochusstr. 10-12