Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

René-Peter Paschold Fraktionsvorsitzender Linksfraktion im Stadtrat

Stellungnahme OB-Stichwahl am 24.11. in Bingen am Rhein

"Liebe Mitmenschen, liebe Wähler*innen, liebe Freunde!

 

Heute möchte ich mich in einer besonderen Sache an euch wenden. In einer Sache, die mir einige von euch wohl verübeln werden. Dessen bin ich mir bewußt und leicht fällt mir dieser Schritt nicht.

Gleichzeitig ist es eine Entscheidung, welche wir in unserer Fraktion zusammen besprochen und abgestimmt haben und somit spreche ich vor allem im Namen der Linksfraktion Bingen.

Ich komme nun zum Punkt!

 

Wie ihr wisst, wählen wir am 24.11. in einer Stichwahl den zukünftigen Bürgermeister von Bingen, den Bürgermeister unserer schönen Stadt.

Ich möchte euch hiermit empfehlen für Michael Hüttner (SPD) zu stimmen! Der weiterhin zur Auswahl stehende Kandidat heißt Thomas Feser (CDU).

Es scheint also offensichtlich warum meine Empfehlung zu Gunsten von Herrn Hüttner geht.

Es geht um den Wechsel in Bingen, hin zu einer wohl hoffentlich sozialeren Politik. Denn damit führt(e) die SPD Wahlkampf und tat dies auch mit Themen welche eigentlich unserem, dem sozialistischem Lager zuzuordnen sind.

 

Soll sie es beweisen! Wir werden sie daran messen!

Geben wir der SPD und ihrem Kandidaten dieses Mal eine Chance!

Euer René"