Cornelia Ernst und Katrin Werner

„Sommertour 2020“ von Dr. Cornelia Ernst (MdEP) und Katrin Werner (MdB) durch Rheinland-Pfalz

Wie in den letzten Jahren unternehmen Dr. Cornelia Ernst (MdEP) und Katrin Werner (MdB) zusammen die „Sommertour“ durch Rheinland-Pfalz. Die Sommertour bietet jedes Jahr aufs Neue eine Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit den beiden Politikerinnen in Kontakt zu treten und sich über politische Inhalte auszutauschen.

Nachdem es im letzten Jahr um explodierende Mieten und sich verschlechternde Wohnbedingungen ging, stehen diesmal die Folgen der Corona-Pandemie im Mittelpunkt. An sechs Tagen stehen in sieben Orten Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern von zehn Organisationen auf dem Tourenplan. Dabei soll es vor allem um sozial-ökologische Wege aus der aktuellen Krise gehen

Die beiden Abgeordneten laden zudem interessierte Bürgerinnen und Bürger an Infoständen zum Gespräch ein. Dabei werden sie von örtlichen Mitgliedern der LINKE. begleitet.

Dieses Jahr sind Katrin Werner und Cornelia Ernst in; Mainz (17.08.), Frankenthal (18.08.), Altenkirchen und Koblenz (19.08.), Trier (20.08.), Speyer (21.08.) und Elmstein (22.08.).

Kontakt:

Katrin Werner (MdB)