Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Listenaufstellung für die Kommunalwahlen 2019

Es ist geschafft! Nach einer anstrengenden, aber erfolgreichen Sitzung sind wir sehr stolz, euch eine vielfältige, bunte und kompetente Liste präsentieren zu können. Wir vereinen verschiedenste Biographien und Lebensentwürfe, junge wie alteingesessene Trierer*innen unter einem Ziel: Gemeinsam wollen wir mehr!

Es gab flammende Bewerbungsreden auf die Listenplätze zur Kommunalwahl. Theresia Görgen, jetzige Vorsitzende der Linksfraktion im Trierer Stadtrat, wurde einstimmig auf Listenlatz 1 gewählt. „Ich bin weiterhin gerne bereit, Herz und Kopf in den Dienst der Fraktion zu stellen“, sagte sie zuversichtlich in Hinsicht auf die neue Fraktionskonstellation. Das langjährige Fraktionsmitglied Marc-Bernhard Gleißner kandidierte auf Platz 3. Der scheidende Leiter des Bürgertheaters sagte: „Die Kulturpolitik ist eingeschlafen. […] Sie wird wieder sexy, dafür werden wir sorgen“. Auf den zweiten Listenplatz wurde Jörg Johan mit seinen Themengebieten Energiewirtschaft und Planungsrecht gewählt. Als Diplom-Ingenieur für Umwelttechnik ist er unser Experte in diesen Schwerpunktfeldern und eine Bereicherung für unser Team für Trier.

Wir freuen uns kompetente Kandidat*innen für den Trierer Stadtrat und die Ortsbeiräte zu stellen.

Hier die gesamte Liste für die Kommunalwahl am 26.05.2019:

1. Theresia Görgen

2. Jörg Johann

3. Marc-Bernhard Gleißner

4. Matthias Koster

5. Milena Mess

6. Christoph Fischer

7. Angelika Schmid

8. Jan-Martin Werner

9. Brigitte Emiana Pelzer

10. Kai Follmann

11. Jasmin Hossalla

12. Julian Theiß

13. Sophia Kramer

14. Maximilian Müller

15. Anne Hübner

16. Marcel Gerike

17. Aurelia Haas

18. Benjamin Pickel

19. Leoni Vandrey

20. Murat Cayir

21. Finelia Braun

22. Marc Kevin Seul

23. Laura Thiele

24. Jonathan Zimmer

25. Leylâ Bilen

26. Christoph Naumann

27. Markus Lauterborn

28. Julius Meyer

29. Lukas Stutz

30. Anja Schubert

31. Dr. Heinz Arnold