Katrin Werner und Jochen Bülow

Landtagswahl 2021: Programmdiskussion eröffnet

DIE LINKE diskutiert das Landtagswahlprogramm öffentlich: Online mitgestalten kann jede und jeder das Programm der rheinland-pfälzischen LINKEN. Das Portal

ist jetzt online.

„Wir wollen im Landtag die Themen anbringen, die den Menschen auf den Nägeln brennen“, erklärt die Landesvorsitzende Katrin Werner, MdB, „und deswegen führen wir unsere Debatte online. Jede und jeder kann Vorschläge machen und sich einbringen. Denn in vielen Fragen“, so Werner weiter, „sind die Bürgerinnen und Bürger die besten Experten – und deswegen sollen sie bei der LINKEN auch zu Wort kommen.“

„Faire Arbeitsbedingungen und bezahlbare Wohnungen, flächendeckender kostenloser Nahverkehr und gute Bildungschancen sind genauso unsere Themen wie der Umwelt- und Naturschutz und das Eintreten für die Demokratie“, ergänzt der Landesvorsitzende Jochen Bülow. „Das wollen wir so miteinander verknüpfen, dass wir bei unserem Programmparteitag im November ein Wahlprogramm aus einem Guss präsentieren können. Alle Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.“