Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Landesparteitag

"Der Landesparteitag in Trier am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Wir haben unsere kommunalpolitischen Eckpunkte diskutiert und abgestimmt und den Landesvorstand neu gewählt. DIE LINKE Rheinland-Pfalz steht für handlungsfähige Kommunen, soziale und ökologische Verkehrspolitik, bezahlbaren Wohnraum und nicht zuletzt für dringend notwendige Verbesserungen in Erziehung, Bildung und Pflege. Über die Wiederwahl zur Landesvorsitzenden freue ich mich sehr und danke den Delegierten für das in mich gesetzte Vertrauen.", sagt Katrin Werner, Vorsitzende der LINKEN Rheinland-Pfalz.

Werner weiter: "Die großen Herausforderungen für den neuen Vorstand werden die Kommunalwahlen 2019 sein. Dafür sehe ich uns mit den Eckpunkten gut gerüstet. Jetzt ist es wichtig, diese Punkte den Gegebenheiten vor Ort anzupassen. Unser Anspruch ist es, gute Politik für die Menschen in ganz Rheinland-Pfalz zu machen - ob in den Städten oder auf dem Land."