Rainer Böß

Kreistags-Fraktion DIE LINKE hat gespendet

Tanja Krauth und Rainer Böß von der Kreistags-Fraktion DIE LINKE haben 2018 mit Spenden Menschen oder Projekte im Kreis unterstützt.

Auch 2018 haben Tanja Krauth und Rainer Böß von der Kreistags-Fraktion DIE LINKE Birkenfeld im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit Spenden Menschen oder Projekte im Kreis unterstützt.

So hat die Fraktion für die Geschädigten der Starkregenfälle, insbesondere in der Verbandsgemeinde Herrstein, Geld zur Verfügung gestellt.
Andere Mitglieder der LINKEN, wie etwa Jürgen Müller aus Idar-Oberstein, haben an mehreren Tagen direkt vor Ort bei den Aufräumarbeiten geholfen.

Die Kreistags-Fraktion DIE LINKE Birkenfeld war eine der Haupt-Sponsorinnen des Raggle-Taggle-Festivals (Rock gegen Rechts), das im Juni 2018 in Birkenfeld stattfand, und nahm auch selbst an der Veranstaltung teil. Alle sieben auftretenden Bands sprachen sich klar gegen Faschismus und rechte Hetze aus.

Gerne kamen Tanja Krauth und Rainer Böß auch einer Bitte des Trägervereins „Frauen helfen Frauen“ um eine Spende für das Frauenhaus Idar-Oberstein nach, wo von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen und deren Kinder einen Zufluchtsort, Beratung und Unterstützung finden.
Das Frauenhaus wird zwar finanziell unterstützt durch Zuschüsse von Land, Kreis und der Stadt Idar-Oberstein. Diese Zuschüsse sind jedoch nicht kostendeckend.

(RaB)