DIE LINKE tritt erstmals zur Stadtratswahl in Ingelheim an

Am 09. März 2019 stellte DIE LINKE erstmals eine Liste zur Stadtratswahl in Ingelheim auf. Auf der 15-köpfigen offenen Liste finden sich Mitglieder der Partei DIE LINKE und parteilose Kandidierende, erfahrende Kommunalpolitiker und Neueinsteiger, Kandidierende aus Ingelheim und Kandidierende aus den eingemeindeten Orten und Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und verschiedenen Berufsbiografien.

Bekannte Namen auf der Liste sind unter anderem Rolf Henrich (DIE LINKE, Listenplatz 1), das ehemalige SPD Ingelheim-Vorstandsmitglied wird die Liste im Wahlkampf anführen. Auch dabei ist der langjährige Kommunalpolitiker Jochen Schmidt (parteilos, Listenplatz 3), der seit 10 Jahren Politik für DIE LINKE im Orts- und Verbandsgemeinderat Heidesheim macht. Ein weiterer bekannter Name ist Daniel Holler (DIE LINKE, Listenplatz 5), der bis vor kurzem Beigeordneter der Stadt Heidesheim war. Neu in der Kommunalpolitik ist dagegen beispielsweise Susana Collazo Salvado (DIE LINKE, Listenplatz 2). Die Krankenpflegerin, die sich auch in der Flüchtlingshilfe engagiert, kandidiert erstmals auf einer kommunalpolitischen Liste.

Es braucht dringend eine starke LINKE im Ingelheimer Stadtrat um die drängendsten Fragen der Kommunalpolitik zu adressieren, wie den Rückzug der öffentlichen Hand und der daraus folgenden Verschlechterung der öffentlichen Daseinsvorsorge, die explodierenden Mieten und der Marktgläubigkeit der herrschenden Politik oder eines günstigen, gut ausgebauten öffentlichen Personennahverkehr.

Um den Wahlantritt in Ingelheim zu ermöglichen sammelt DIE LINKE aktuell Unterschriften und wird dies auch am kommenden Samstag (16.03) mittags auf dem Markt in Ingelheim.

Die Liste zur Stadtratswahl:

1.Rolf Henrich 2.Susana Collazo Salvado 3.Jochen Schmidt  4.Sandra Gramsch 5.Daniel Holler 6.Dominique Telscher 7.Jürgen Benninghoff 8.Karl-Hein Nillius 9.Ismail Oudbib 10.Tobias Boss 11.Michael Grimm 12. Stephan Karlegger 13.Stefan Schmitt 14.Monika Weinand 15.Melitta Rieger