Rainer Böß, stellv. Kreis-und Fraktionsvorsitzender Kreis Birkenfeld

DIE LINKE Birkenfeld - Kreistags-Fraktion spendet für Jugend-Festival gegen Rechts

Tanja Krauth und Rainer Böß im Rathaus Birkenfeld bei Streetworkerin Jeanette Geßner und Jugendlichen

Tanja Krauth und Rainer Böß von der Kreistagsfraktion DIE LINKE Birkenfeld haben am Dienstagabend im Rathaus von Birkenfeld mit der Streetworkerin Jeanette Geßner und mehreren Jugendlichen, darunter Thomas Steinbrecher, Sänger der Band Revolution Inc., ca. 90 Minuten über die Jugendarbeit und die Angebote für Jugendliche in der Verbandsgemeinde Birkenfeld und im Nationalparklandkreis geredet.
DIE LINKE unterstützt auch das Raggle-Taggle-Festival, welches am 30. Juni in Birkenfeld stattfindet und als Gegenveranstaltung zum am gleichen Tag durchgeführten Festival in Pfeffelbach zu sehen ist, auf dem teils auch Bands auftreten, die zwar nicht eindeutig Rechts sind, sich aber doch in dieser Grauzone bewegen.

Die Spende in Höhe von 400 Euro wird für die Finanzierung des von der Streetworkerin und Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde Birkenfeld initiierten Raggle-Taggle-Jugendfestivals eingesetzt, das am 30.6.2018 in Birkenfeld mit mehreren Bands aus den Bereichen Hardcore, Punkrock und Elektropunk stattfinden wird. Alle Informationen zum Festival finden sich hier:

Mehr Infos gibt es auf der Seite der Streetworkerin der Verbandgemeinden Birkenfeld und Baumholder:

RaB

Verwandte Links

1. https://www.facebook.com/streetworkerbirkenfeld/photos/pcb.169776447004790/169771970338571/?type=3&theater
  2. https://www.facebook.com/streetworkerbirkenfeld/photos/pcb.169776447004790/169772040338564/?type=3&theater _top