Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Melanie Wery-Sims und Stefan Glander

Aufruf zur Unterstützung des globalen Klimastreiks am 25.03.2022

„Wir rufen alle Genossinnen und Genossen dazu auf, sich am 25. März an den Streiks für Klimagerechtigkeit und Frieden zu beteiligen.“ so die Landesvorsitzenden DIE LINKE Rheinland-Pfalz, Melanie Wery-Sims und Stefan Glander.

„Es bedarf eines klaren Signals, dass die Wende in der Energiepolitik nicht länger warten kann. DIE LINKE fordert schon lange, dass Deutschland bis 2035 klimaneutral wirtschaftet und sich von der Verbrennung fossiler Energieträger verabschiedet. Der Angriffskrieg Russlands und die horrende Preisentwicklung fossiler Brennstoffe haben einmal mehr deutlich gemacht, wie abhängig wir alle noch von Autokraten weltweit sind. Das muss sich ändern!

Um die Klimakatastrophe noch abzuwenden, werden auch wir auf die Straße gehen und für eine soziale, friedliche und klimagerechte Welt unsere Stimme erheben.“