Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Dank an Bodo Ramelow

"Es ist sehr zu bedauern, dass Bodo Ramelow nicht wieder zum Ministerpräsidenten in Thüringen gewählt wurde. Bei den Wähler*innen genoss er großes Vertrauen und Beliebtheit. Für die hervorragende Regierungsarbeit der letzten fünf Jahre verdient er Dank und Anerkennung“, sagt Katrin Werner, Bundestagsabgeordnete der LINKEN aus Rheinland-Pfalz mit Blick auf die Wahl im Thüringer Landtag. 

Werner weiter: "Dass FDP und CDU die AfD zum Königsmacher erhoben haben, ist erschreckend. Damit hat die FDP einen Tabubruch begangen. Sie hat die AfD zu einer politischen Macht in der zukünftigen Landespolitik in Thüringen aufgewertet. Durch diesen Wahlausgang wird der extremen Rechten der Weg zu mehr Einfluss im Landtag gebahnt."