Ruppert und Koch zum Landesvorsitz gewählt Parteitag endet mit Geschlossenheit
"(...) Auch im Hinblick auf die Landtagswahl kann ich sagen, mit der Linken ist zu rechnen! Wir werden die Partei auf die anstehenden Bundes- und Landtagswahlen ausrichten und uns thematisch fokussieren.“ so Rebecca Ruppert, Landesvorsitzende.
Die Linke hat neben wohnungspolitischen Eckpunkten auch einen neuen Landesvorstand und weitere Gremien gewählt. Rebecca Ruppert aus dem Landkreis Mainz-Bingen und Dave Koch aus Kaiserslautern sind mit großer Mehrheit als Vorsitzende gewählt worden.
„Ich freue mich auf die Arbeit vor Ort und in ganz Rheinland-Pfalz. Wir werden präsent sein mit kreativen Aktionen. Auch im Hinblick auf die Landtagswahl kann ich sagen, mit der Linken ist zu rechnen! Wir werden die Partei auf die anstehenden Bundes- und Landtagswahlen ausrichten und uns thematisch fokussieren.“ so Rebecca Ruppert, Landesvorsitzende.
„Vom Landesparteitag geht ein Zeichen der Geschlossenheit aus.“ fasst Dave Koch die Diskussionen und Wahlen zusammen. „Die Staffelstabübergabe ist gelungen und aller Berichte zum Trotz: Wir haben in Andernach eine lebendige Partei erlebt, die sich einmischen wird. Wir stehen für Mieten runter, Würde rauf und weitere politische Maßnahmen, die soziale Gerechtigkeit schaffen.“
Die Beschlüsse des Landesparteitages im Wortlaut finden Sie unter:
https://www.dielinke-rhlp.de/partei/parteitag/landesparteitag-26102024/
Der vollständige neugewählte Landesvorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitz: Rebecca Ruppert: 90 % der Stimmen
Vorsitz: Dave Koch: 95% der Stimmen
Schatzmeister: Daniel Emmerich: 96% der Stimmen
Schriftführerin: Julia-C. Stange: 96 % der Stimmen
Beisitzer*innen:
Judith Huber: 95 % der Stimmen
Melina Lindner: 95 % der Stimmen
Oliver Antpöhler-Zwiernik: 97 % der Stimmen
Jens Schwaab: 74 % der Stimmen