Musikalische Mahnwache: Hans Georg den Tag verspaaßen!

Die Linke Koblenz/Rhein-Lahn & Die PARTEI Koblenz

Der unehrenwerte Hans-Georg Maaßen (Bundesvorsitzender der Unwerte Union) belästigt am ersten Novemberwochenende mit seiner wutbürgerlich braunen Entourage erneut unser buntes Koblenz.

In der Rhein-Mosel-Halle schmiedet er lt. angekündigtem Programm Pläne, dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und insbesondere dem blassen dünnen Jungen Jan Böhmermann endgültig das Handwerk zu legen. Unter seinen Redner*innen findet man zweifelhafte "kritische Denker*innen" wie Prof. Jörg Meuthen, Dr. Fritz Söllner, Prof. Michael Buback und Sylvia Pantel.

Diesem finsteren, undemokratischen Treiben wollen wir das Feld nicht einfach so überlassen und versammeln uns deshalb vor der Halle, um gemeinsam Böhmermann-Hits wie "Polizistensohn", "Faschismus is back", "Licht an, Licht an", aber auch viele weitere antifaschistische Partykracher zum Besten zu geben. Und auch die eine oder andere mitreißende Rede wird für gute Stimmung sorgen, während die Gäste der Veranstaltung an uns vorbei über den „Walk of Shame“ flanieren müssen. 

Wann: Samstag, 2. November, ab 12:00 Uhr
Wo: Vorplatz der Rhein-Mosel-Halle 

Die Linke – Bezirksverband Koblenz/Rhein Lahn & Die PARTEI – Kreisverband Koblenz laden zu ihrer gemeinsamen Mahnwache herzlichst ein und freuen sich auf Unterstützung von weiteren engagierten Menschen und Gruppen vor Ort, die Bock haben, mit uns zu singen, zu schunkeln und vor allem ein deutliches Zeichen zu setzen gegen jede Form von Rassismus, Queerfeindlichkeit und alle anderen Unwerte für die Maaßen und seine Kameraden stehen.