Mahnwache: Hans Georg erfolgreich den Tag verspaaßt!

Die Linke Koblenz/Rhein-Lahn & Die PARTEI Koblenz

Gemeinsame Pressemitteilung von Die Linke Bezirksverband Koblenz/Rhein-Lahn und Die PARTEI Stadtverband Koblenz.

 

Am Samstag, den 2. November 2024, kam Hans-Georg Maaßen mit seiner WerteUnion in die Rhein-Mosel-Halle nach Koblenz, um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf die Bildungslücken in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen, welche sich ironischerweise bei den Anhänger*innen der unwerten Union im besonderen Maße aufzutun scheinen.

Offensichtlich herrschte während der Veranstaltung in der Halle gähnende Langeweile, sodass einige der Besucher*innen erlebnisorientiert den Weg nach draußen suchten. Sie fanden offenbar mehr Gefallen an der musikalischen Mahnwache von der Linken Koblenz/Rhein-Lahn & Die PARTEI Koblenz und mischten sich unter die rund 150 Menschen, die sich auf dem Vorplatz der Rhein-Mosel-Halle zum lautstarken Protest zusammengefunden hatten.

Und obwohl die Mahnwache unter dem Motto „Hans-Georg den Tag verspaaßen“ lief, hatten die Protestierenden alle ihren Spaaß als sie gemeinsam und solidarisch für einen freien und starken öffentlich-rechtlichen Rundfunk einstanden und sich gegen die demokratiezersetzenden Machenschaften der Werteunion und deren überschaubaren Gäste stellten. Außerdem kam es vereinzelt noch zu einigen interessanten Gesprächen zwischen den Teilnehmenden der beiden Veranstaltungen, deren Mehrwert aber unterschiedlich bewertet wurde. Die Veranstaltenden von Linken und PARTEI ziehen jedenfalls ein sehr positives Fazit für ihre gemeinsame Mahnwache und danken allen Protestierenden vor Ort für ihre Unterstützung.