LINKE Kreistags-Fraktion auf Demokratiefest

PM Antifaschismus

Kreistags-Fraktion DIE LINKE Birkenfeld besucht Demokratiefest

Birkenfeld, 06.Mai 2022

Rund um das Jugendzentrum in Birkenfeld fand das erste Demokratiefest für 2022 statt. Von 13 bis ca. 18 Uhr stand die Begegnung der Kulturen und in der Gemeinschaft mit Spiel, Spass und Unterhaltung im Vordergrund. Insbesondere für Kinder und Jugendliche gab es ein Riesenangebot an den verschiedenen Ständen.

Eine kleine und sicher nicht vollständige Aufzählung von politischen Akteuren, die mit ihrerer Teilnahme die Bedeutung der Veranstaltung unterstrichen haben: Stefan Worst (SPD, Demokratie Leben, IB, Kreistag), Hans-Jürgen Noss (Landtagsabgeordneter, SPD,Kreistag), Monja Röpke ( Grüne, Vorsitzende Verein Demokratisches Bündnis Hunsrück-Hochwald, Stadtrat idar-Oberstein), Mike Decker (Partei DIE Partei, Demokratie Leben, Verein Demokratisches Bündnis Hunsrück-Hochwald), Miroslav Kowalski, (CDU, Stadtbürgermeister von Birkenfeld, Kreistag), Werner Ruprecht (FDP, Vorsitzender des Beirates für Migration und Integration des Kreises Birkenfeld, Stadtrat Idar-Oberstein).

Von der Partei DIE LINKE beteiligten sich Tanja Krauth und Rainer Böß (LINKE, Kreistag und Verein Demokratisches Bündnis Hunsrück-Hochwald).

RaB