Landesvorsitzende bestätigt

DIE LINKE RLP

Mit nahezu identischen Ergebnissen haben die Delegierten des Landesparteitages die beiden Landesvorsitzenden Katrin Werner (Trier, 65 Prozent) und Alexander Ulrich (Kaiserslautern-Land, 66 Prozent) als Landesvorsitzende bestätigt. Beide nahmen die

Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen:„Wir haben in einer schwierigen Zeit vor einem Jahr Verantwortung übernommen und die Partei gemeinsam ein ganzes Stück vorangebracht: Die Bundestagswahlen sind mit einem guten Ergebnis verlaufen, bei den Kommunalwahlen haben wir als LINKE 2014 mehr Mandate als 2009 errungen. Die Finanzen sind konsolidiert und wir gewinnen öffentlich zunehmend an politischem Profil. Diese Erfolge wollen wir weiter ausbauen und die Partei für die Landtagswahlen 2016 möglichst erfolgversprechend aufstellen“, erklärten Werner und Ulrich nach ihrer Wiederwahl.Derzeit finden die Wahlen für die weiteren Vorstandspositionen statt.