[ENTFÄLLT!] Kundgebung "Solidarität für Palästina" in Pirmasens
WICHTIG! Aus gesundheitlichen Gründen muss diese Veranstaltung leider entfallen!
Während US Präsident Donald Trump mit der rechtsradikalen israelischen Regierung einen Friedensplan entwirft, geht der Genozid an den Palästinenser*innen in GAZA gnadenlos weiter. Die humanitäre Situation der Zivilbevölkerung bleibt weiter katastrophal und unschuldige Kinder verhungern. Doch die israelischen Kriegsverbrechen bleiben ungeahndet. Deutschland liefert weiterhin Waffen nach Israel und macht sich mitschuldig.
Erst vor wenigen Tagen wurde die Global Sumud Flotilla völkerrechtswidrig von der israelischen Armee gekapert und die Crew gegen ihren Willen nach Israel verschleppt. Die Flotilla transportierte Hilfsgüter für die Menschen in Gaza und war natürlich unbewaffnet. Unter den Mitgliedern befinden sich mehrere deutsche Staatsbürger*innen - eine Reaktion unserer Bundesregierung? Fehlanzeige.
Während die Zivilbevölkerung in GAZA weiter an Hunger leidet werden Palästinenser*innen im Westjordanland von rechtsradikalen Siedlern, unterstützt vom israelischen Militär, attackiert und getötet - die illegale Annektierung dieses Gebietes schreitet rasch voran.
Wir fordern daher:
● einen sofortigen Waffenstillstand
● einen sofortigen Stopp der israelischen Blockade
● ein freies und selbstbestimmtes Palästina
● sofortige humanitäre und medizinische Hilfe für GAZA
● einen Stopp der deutschen Waffenlieferungen an Israel
● die sofortige Freilassung aller Aktivist*innen der Global Sumud Flotilla

