Kreis Birkenfeld Linke Kreis-Delegierte wählen Landesliste mit
Böß trifft Spitzenkandidat Gerhard Trabert und Direktkandidat Jürgen Locher
Schwollen, 30.12.2024
Bei der Wahl der beiden Delegierten des Kreisverbandes Die Linke Birkenfeld für die Aufstellungsversammlung zur Wahl der Landesliste für die Bundestagswahl waren auch einige der kürzlich eingetretenen sieben jungen, fast ausschließlich weiblichen Neumitglieder anwesend von denen Sandra und Maria direkt aktiv in der Wahl- und Zählkommission mitarbeiteten.
Bevor Gabriele Flink und Rainer Böß jeweils einstimmig als Delegierte gewählt wurden, machte Böß deutlich, dass er die Wahl des Mainzer Sozialmediziners Gerhard Trabert auf Platz 1 der Landesliste unterstützen werde.
Auf der Aufstellungsversammlung der rheinland-pfälzischen Linken am 21.12. in Mainz wurde Prof. Dr. Gerhard Trabert, der sich seit Jahrzehnten um Obdachlose kümmert und für soziale Gerechtigkeit einsetzt, mit den Stimmen von Flink und Böß auf Platz 1 gewählt.
Platz 2 ging an die Kinderkrankenschwester Julia-C. Stange, die sich für ein gerechteres und besseres Gesundheitssystem einsetzt, außerdem aktive Gewerkschafterin, Personalrätin am Uniklinikum und eine der Sprecherinnen des Bündnisses Pflegeaufstand Rheinland-Pfalz ist.
Nach einem Gespräch mit Gerhard Trabert vereinbarte Rainer Böß in Mainz auch mit dem Direktkandidaten der Linken für den Wahlkreis Kreuznach/Birkenfeld, Jürgen Locher, eine enge Zusammenarbeit im kommenden Bundestagswahlkampf. Sowohl Trabert als auch Locher kennt der Birkenfelder Kreisvorsitzende seit fast 20 Jahren. Locher, Stadtrat in Bad Kreuznach, ist in Hettenrodt aufgewachsen und dem Kreis Birkenfeld nach wie vor eng verbunden.
RaB