Aufruf zu den Demos am 15.10.2022

Stefan Glander und Natalie Brosch

Heißer Herbst in Kaiserslautern und Koblenz

 

Zu den geplanten Demos in Kaiserslautern und Koblenz am kommenden Wochenende erklären die Landesvorsitzenden:

„Am kommenden Samstag gehen wir gemeinsam mit Bündnispartnerinnen auf die Straße, um gegen Energiearmut und steigende Lebensmittelpreise zu protestieren. Es ist wichtig, auch weiterhin deutlich zu machen, dass die derzeit geplanten Entlastungen zu spät kommen und auch für viele Menschen nicht ausreichen werden.“ so Stefan Glander.

„Die Proteste haben die Bundesregierung bereits zum Umdenken bei der Gasumlage bewegt. Das ist ein Erfolg. Der von uns geforderten Gaspreisdeckel ist mittlerweile beschlossen, der „Zwischenbericht“ wurde von der Kommission für Gas und Wärme vorgestellt: Sozial gerecht ist er aber nicht. Die Proteste sind solange nötig, bis weitere Entscheidungen hin zu einem echten Schutzschirm für Menschen getroffen werden!“ so Natalie Brosch.

 

Die Demos und Kundgebungen finden am 15.10.2022 statt.
In Kaiserslautern ab 11.00 Uhr an der Stiftskirche
In Koblenz ab 15.00 Uhr am Hauptbahnhof