Kreistags-Fraktion DIE LINKE Birkenfeld spendet für Frauenhaus und Tierschutz

Rainer Böß

Nationalparklandkreis Birkenfeld

Auch 2021 haben Tanja Krauth und Rainer Böß von der Kreistags-Fraktion DIE LINKE Birkenfeld wieder 50 Euro für das Frauenhaus Idar-Oberstein gespendet.
Tanja Krauth:“ Männliche Gewalt, vor allem partnerschaftliche und sexualisierte Gewalt gegen Frauen und Mädchen trifft in Deutschland jährlich etwa 100.000 Opfer. Trotz der Verpflichtung durch die Istanbul-Konvention, Frauen vor Gewalt zu schützen, ist die Arbeit der Frauenhäuser unterfinanziert."

Da coronabedingt die Fraktion dieses Jahr weniger Ausgaben hatte, war es auch möglich zusätzlich an Tierschutzorganisationen zu spenden. Mit jeweils 50 Euro wurden der Tierschutzverein für den Kreis Birkenfeld (Tierheim Oberstmuhl), die Initiative für Tiere in Not in Idar-Oberstein und der Tierschutzverein Tierfreunde Birkenfeld bedacht.

Rainer Böß: „Wir verstehen die kleine Unterstützung auch als Anerkennung für das gemeinnützige Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und regen zur Nachahmung an. Sicher ist das, angesichts der finanziellen Belastungen der einzelnen Organisationen, nur ein Tropen auf den heißen Stein."

RaB